Facebook erhält Patent auf individuelle News-Feeds

Wirtschaft & Firmen Den Betreibern von Facebook wurde ein 'Patent' auf die Darstellung des personalisierbaren News-Feeds zugesprochen. Dieses Patent beinhaltet verschiedene Funktionen, die auch in zahlreichen anderen Netzwerken verwendet werden. In dem bereits 2006 eingereichten Patentantrag wird die dynamische Zusammenführung der Nachrichten eines Nutzers in einem Sozialen Netzwerk näher beschrieben. Bei Facebook wird dieser News-Feed als "Activityfeed" bezeichnet.

Dazu gehört beispielsweise die Möglichkeit, dort einen weiterführenden Link anzugeben oder den Zugriff von anderen Nutzern auf die dort veröffentlichten Inhalte einzuschränken.

Da diese Funktionen auch bei einigen anderen Social Networks zum Einsatz kommen, bleibt es abzuwarten, ob dieses Patent auch Auswirkungen auf die Konkurrenz hat.

Ob die Betreiber von Facebook dieses Patent gegenüber den Mitbewerbern zur Anwendung bringen wollen, ist derzeit noch ungewiss.
2010-02-27T11:46:00+01:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr Corsair 500D RGB SE Mid-Tower-Gehäuse (Gehärtetem Glas und Aluminium in Premium-Qualität mit LL120-Lüfter und Commander Pro inbegriffen)Corsair 500D RGB SE Mid-Tower-Gehäuse (Gehärtetem Glas und Aluminium in Premium-Qualität mit LL120-Lüfter und Commander Pro inbegriffen)
Original Amazon-Preis
257,00
Im Preisvergleich ab
253,95
Blitzangebot-Preis
223,56
Ersparnis zu Amazon 13% oder 33,44

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden