Kritik an Electronic Arts: Publisher schießt zurück

Wirtschaft & Firmen Der ehemalige EA-Manager Mitch Lasky fand keine netten Worte für seinen alten Arbeitgeber, nachdem dieser die aktuellen Geschäftszahlen veröffentlichte. Electronic Arts ist seiner Meinung mit der falschen Kostenstruktur und den falschen Leuten im falschen Geschäftsfeld. Diese Kritik will sich der Publisher nicht gefallen lassen. Gegenüber der Website 'GamesBeat' sagte Jeff Brown, der Chef der Unternehmenskommunikation von Electronic Arts, dass Lasky mal koffeinfreien Kaffee ausprobieren sollte. "Es ist nie leicht wenn man bei einem Job abgewiesen wird, aber die meisten Leute verfolgt das nicht noch drei Jahre später. Seit Mitch EA verlassen hat, hat Apple das iPhone erfunden, Facebook ist zur Spieleplattform geworden und EA Mobile ist der weltweite Marktführer."

Laut Brown ist Lasky nur scharf auf den Posten des CEO von Electronic Arts, der derzeit von John Riccitiello bekleidet wird. 2005 hatte Lasky seine Firma Jamdat an EA verkauft und wurde Leiter der Abteilung "Mobile and Online". Jamdat war vor allem durch das Handyspiel "Snake" bekannt.

Die Aktie von Electronic Arts ist in den letzten Monaten stark gefallen. Analysten gehen davon aus, dass EA große Probleme hat, dies auch weiß, aber die Ursache nicht kennt. Es wäre durchaus möglich, dass der Konzern schon bald von einem Konkurrenten aufgekauft wird. Die Zeiten dafür sind günstig.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!