Websperren nach Attacke auf Berlusconi ein Thema
Am vergangenen Sonntag wurde Ministerpräsident Silvio Berlusconi mit einer Miniatur des Mailänder Doms beworfen und im Gesicht verletzt. Als Reaktion auf die diesbezüglich stattfindende Entwicklung im Internet will man nun über eine Sperre von bestimmten Webseiten nachdenken.
Unter anderem wurden auf dem Sozialen Netzwerk Facebook kurz nach dem Angriff Gruppen gegründet, die den Angriff auf den italienischen Ministerpräsidenten für gut hießen, teilte 'derStandard' mit. Zudem sollen in diesem Zusammenhang erste Gewalt verherrlichende Flash-Spiele im Netz aufgetaucht sein.
Auf diese Beobachtung hin hat sich nun der Innenminister Roberto Maroni zu Wort gemeldet. Den offiziellen Angaben zufolge will er im Rahmen der nächsten Sitzung des Ministerrats das Thema der Webseiten-Sperren aufbringen. Obendrein sollen Ermittlungen gegen die Betreiber solcher Web-Angebote eingeleitet werden
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Warum ist es nicht möglich, dass die Leute hier das Forum betreuen?
Doodle - vor 2 Stunden -
der Google Summer of Code (GSoC)
d-hubs - Vorgestern 17:32 Uhr -
LXQt, die leichte und modulare Desktop-Umgebung
DeVIL-I386 - Vorgestern 00:23 Uhr -
Neuvorstellung: NCViewer kompakter Bildbetrachter für Windows
DeVIL-I386 - 05.11. 06:32 Uhr -
Veröffentlichung von LibreOffice 26.2.7
d-hubs - 04.11. 22:31 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen