Google Chrome: 300 Extensions zum Start verfügbar

Browser Nachdem Google vor einigen Wochen ein Erweiterungssystem in seinen Browser Chrome implementiert hat, steht seit gestern auch die Extension Gallery zur Verfügung. Zum Start findet man dort über 300 Erweiterungen. Damit lassen sich die Funktionen des Browsers auf einfache Art und Weise erweitern, ganz nach den eigenen Vorstellungen. Der "Google Mail Checker" beispielsweise platziert ein neues Symbol neben der Adressleiste, das die Zahl der ungelesenen E-Mails anzeigt. Auch die beliebte Bookmark-Synchronisation Xmarks, die man bereits von Firefox kennt, kann installiert werden.

Google Chrome Extension Gallery Google hat nach eigenen Angaben sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Extensions die Performance des Browsers nicht negativ beeinflussen. Zudem will man die Entwicklung so einfach wie möglich gestalten, indem man auf bekannte Web-Technologien setzt. Die Programmierer können ihre Arbeit ohne Umwege in die Extension Gallery laden - nur in speziellen Fällen ist eine manuelle Überprüfung durch Google erforderlich.


Derzeit kann man Extensions nur in der Betaversion von Google Chrome 4 installieren. Wann die finale Ausgabe des Browsers erhältlich sein soll, ist nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!