Silverlight 4 Beta mit vielen neuen Funktionen ist da
Zu den Neuerungen gehört ein Drucksystem, das eine virtuelle Druckvorschau bietet, unabhängig von den auf dem Bildschirm angezeigten Inhalten. Neu sind auch die WCF RIA Services (Windows Communication Foundation), die Netzwerkfunktionen beinhalten, um mehrschichtige Anwendungen zu erstellen.
Wichtige Unterstützung gibt es durch das kommende Visual Studio 2010, das die Entwicklung von Benutzeroberflächen für Silverlight-Applikationen ermöglicht. Mit der .Net Common Runtime (CLR) lässt sich der kompilierte Code auf dem Desktop und in Silverlight gleichermaßen ausführen.
Für Endanwender sind vor allem die neuen Multimediafunktionen interessant. So unterstützt Silverlight 4 Webcams und Mikrofone und damit die lokale Aufzeichnung von Audio und Video. Anwendungen können mit neuen Animationseffekten aufgehübscht werden. Insgesamt wird die Bedienung Windows-freundlicher, da Drag-and-Drop und das Scrollen mittels Mausrad unterstützt wird. Die Eingabe über Multitouch-Gesten funktioniert jetzt auch.
Die Entwickler haben auch an der Performance gearbeitet - sie soll im Vergleich zur letzten Version um den Faktor 3 verbessert worden sein. Weitere Informationen zu den Neuerungen in Silverlight 4 sowie den Download der Betaversion findet man auf silverlight.net.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neues Release: LibreOffice 26.2.4 ist da!
d-hubs - vor 42 Minuten -
Bayerns Digitalministerium bemüht sich um digitale Souveränität
Ler-Khun - Gestern 23:58 Uhr -
Samba Version 4.24.3 ist freigegeben
Ler-Khun - Gestern 23:57 Uhr -
Krita Version 5.3.2 & 6.0.2 veröffentlich
Ler-Khun - Gestern 23:56 Uhr -
Neues von Graphite dem All in One-Tool
Ler-Khun - Gestern 23:55 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen