Office 2010: Web-Tools laufen mit Silverlight besser

So soll Word mit Hilfe von Silverlight in der Web-Variante Dokumente schneller laden und öffnen können, weil weniger Daten übertragen werden müssen, um eine Datei anzuzeigen. Die Textdarstellung bei 100% Zoom fällt angeblich ebenfalls besser aus, was auch ein verbessertes Rendering und Spacing bedeuten soll.
Auch wenn man näher heran zoomt, ist die Textdarstellung bei der Verwendung von Silverlight besser, heißt es. Der angezeigte Text wird außerdem anhand der Einstellung von ClearType aufbereitet. Als weiterer Vorteil bei Word wird außerdem eine höhere Genauigkeit bei der Markierung von Ergebnissen der Suchfunktion versprochen.
Bei PowerPoint gibt es angeblich vor allem Vorteile, die durch die eigentliche Nutzung von Silverlight entstehen. Animationen laufen angeblich flüssiger und eine automatische Größenanpassung der jeweiligen Folie an das Browserfenster findet statt.
Für die Nutzung der Office Web Applications muss Silverlight nicht unbedingt installiert sein, doch die genannten Verbesserungen dürften viele Anwender dennoch dazu bewegen. Die Browser-Varianten von Word, PowerPoint, Excel und OneNote sollen aber auch ohne Silverlight genutzt werden können.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
Beliebt im Preisvergleich
- Office:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen