Mac OS X: Apple streicht Support für Atom-CPUs

MacOS In der letzten Woche tauchte zum ersten Mal das Gerücht auf, dass Apple den Support für Intels Netbook-Prozessoren Atom streichen will. In einer Entwicklerversion von Mac OS X 10.6.2 wurde die Unterstützung entfernt. Kurze Zeit später gab es Entwarnung - offenbar war der notwendige Code nur temporär verschwunden. Doch seit gestern steht das fertige Update für den "Snow Leopard" zur Verfügung und die Befürchtungen haben sich bewahrheitet. In zahlreichen Blogs kann man lesen, dass Netbooks mit Max OS X nach dem Update in einer Neustart-Schleife feststecken.

Offiziell lässt sich Mac OS X 10.6 nicht auf Netbooks einsetzen, mit viel Bastelarbeit ist es aber möglich. Nun hat Apple der Fremdnutzung seines Betriebssystems einen Riegel vorgeschoben. Wer das Apple-Betriebssystem weiterhin auf seinem Netbook nutzen möchte, muss zukünftige Updates auslassen.

Mit der Aktualisierung auf Version 10.6.2 hat Apple insgesamt 58 Fehler aus der Welt geschafft, von denen die Hälfte die Sicherheit beeinflussen könnte. Abgesehen von den Sicherheitsupdates konnte Apple insgesamt 14 Probleme mit dem Betriebssystem selbst beheben und die Stabilität zahlreicher Programme verbessern.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!