Schwerer Fehler in Mac OS X löscht alle Userdaten

MacOS In den Support-Foren von Apple wird darüber berichtet, dass die neueste Version des Betriebssystem Mac OS X einen schweren Fehler aufweisen soll. Er sorgt dafür, dass alle auf der Festplatte gespeicherten Benutzerdaten verloren gehen. So soll die Version 10.6 alias "Snow Leopard" betroffen sein. Das Problem tritt auf, sobald man sich mit dem Gast-Account am System anmeldet. Wechselt man anschließend in sein richtiges Benutzerkonto, sind alle Einstellungen auf den Standardwert zurückgesetzt und das Heimverzeichnis des Benutzers ist leer.

Laut den Berichten der betroffenen Nutzer können die gelöschten Daten auch nicht wiederhergestellt werden. Lediglich Backups auf einer zweiten Festplatte bleiben erhalten.

Offenbar besteht der schwere Fehler bereits seit der Markteinführung, denn die Beiträge in den Support-Foren von Apple gehen bis auf den 12. September zurück. Die Entwickler des Betriebssystems haben sich bislang nicht zu Wort gemeldet. Bis dahin sollte der Gast-Account nicht genutzt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!