Telekom: DSL-Bandbreite wird stellenweise erhöht
Dadurch werden die DSL-Anschlüsse nicht mehr auf festgelegte Bitraten gedrosselt. Stattdessen erhält der Kunde die gesamte Leistung, die sein Anschluss hergibt. Allerdings resultiert daraus keine höhere DSL-Abdeckung. Lediglich bereits mit DSL versorgte Gebiete können davon profitieren.
Die Kunden, die am Pilotprojekt teilgenommen haben, zeigten sich größtenteils begeistert. In einem der WinFuture-Redaktion vorliegenden Fall erhöhte sich die Download-Bandbreite eines DSL-Light-Anschlusses fast um das Doppelte. Zuvor waren 384 KBit/s möglich - nach der Umstellung waren es rund 700 KBit/s.
Telekom-Konkurrenten wie Netcologne, Alice, Telefónica und Vodafone nutzen das Verfahren bereits seit langem. Bei der Deutschen Telekom setzte man es bereits für die DSL-16.000-Anschlüsse ein. Ab Februar 2010 sollen es dann auch auf 2.000er- und 6.000er-Anschlüsse ausgeweitet werden. Allerdings erfährt man erst nach der Buchung des Tarifs, ob der Rate Adaptive Mode genutzt werden kann.
Videos zum Thema
Beliebt im Preisvergleich
- WLAN-Router mit Modem:
Neue Downloads
Beiträge aus dem Forum
-
Kann man einen zweiten DSL Tarif buchen?
Freeboy -
MagentaTV technische Probleme
Opfer0815 -
Fritz dsl 64 bit...
snoopi -
| gelöst | kein dsl interner mehr
fubbiquantz -
DSL-Vertrag kündigen oder bleiben?
Holger_N -
DSL Geschwindigkeit, FritzBox7330, Vodafone
Frank955 -
| selbstlösung | dsl mobile flat android
fubbiquantz
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Bereits aktives Amazon-Lager: Bebauungsplan für ungültig erklärt
- Wolkenkratzer-großer Asteroid fliegt nur knapp an der Erde vorbei
- Netflix erschwert Account-Sharing: Neue E-Mail-Pflicht fürs Profil startet
- Edge-Update: Microsoft streicht plötzlich wieder KI-Funktion
- Labor-Update: Top-FritzBox erhält "Release Candidate" von FritzOS 8.24
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Foren Software Software Allgemein Jcorp Nomad: ein Self Hoste
d-hubs - vor 3 Stunden -
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
System - Vorgestern 17:53 Uhr -
Home Assistant OS 18.0 ++ 2 Mio Haushalte schon dabei
d-hubs - 24.06. 10:54 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen