Frankreich: Verbot von Handys an Schulen gefordert
Am gestrigen Mittwoch wurde diesbezüglich das Umweltschutzgesetz "Grenelle 2" entsprechend erweitert. Gelten soll diese Änderung sowohl für Kindergärten, Grundschulen und auch die Mittelstufe. Als Beweggrund für diese Anpassung wurden Gesundheitsgründe angeführt.
Den Aussagen der Abgeordneten zufolge gibt es in der Bevölkerung zunehmende Bedenken über die negativen Auswirkungen elektromagnetischer Strahlung auf die Gesundheit.
Obendrein wurde ein Verbot von Handy-Werbung, welche sich an Kinder unter 14 Jahre richtet, beschlossen. Und auch Arbeiternehmer, die täglich Mobiltelefone verwenden müssen, sollen künftig besser geschützt werden. Dieser Punkt soll möglicherweise durch obligatorische Freisprech-Einrichtungen in die Tat umgesetzt werden, hieß es bei "DerPresse".
Beschlossen ist dieses Gesetz noch nicht. Hierfür sei die Zustimmung der Nationalversammlung erforderlich.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Immich v 3.2.0 :: mit mittlerweile weit mehr als 2.000 Beiträgern
d-hubs - Heute 08:50 Uhr -
CPU Lüfter für AMD Ryzen 9 5900x
landbastler - Gestern 19:38 Uhr -
GIMP 3.2.6 : seit GIMP 3.2.4 sind 871 commits
d-hubs - Gestern 13:34 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
chris12 - Gestern 03:50 Uhr -
Schöne Frauen in deiner Nähe gerade jetzt
tokelau - Vorgestern 22:47 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen