Windows 7: Microsoft wirbt mit Süßigkeitenverlosung

Windows 7 Microsoft versucht nun auch über die Nutzung von Sozialen Netzwerken und ähnlichen Diensten die Werbetrommel für Windows 7 zu rühren. So hat der Softwarekonzern einen Wettbewerb gestartet, bei dem man per Twitter kiloweise Süßigkeiten gewinnen kann. Auch Pizza und andere eher untechnische Preise sind zu gewinnen. Die Gewinnspiele sollen noch bis zur Markteinführung von Windows 7 weiter laufen. In der letzten Woche wurden zum Beispiel jeweils sieben Pizzen an Twitter-Nutzer ausgeliefert und einige Kilogramm Süßigkeiten verteilt.

Die Teilnahme an den auf Frage-Antwort-Spielen basierenden Gewinnaktionen ist leider nur für volljährige US-Bürger möglich. Eine ähnliche Werbemaßnahme gibt es in Deutschland bisher nicht. Ohnehin halten sich die Promotionaktivitäten für Windows 7 hierzulande bisher stark in Grenzen.

Das Grundprinzip der Twitter-Gewinnspiele von Microsoft ist, dass alles immer 7 mal zu haben ist. So gibt es stets 7 Pizzen oder 7 Pfund Süßigkeiten aber auch mal 7,77 US-Dollar zu gewinnen. Die Redmonder wollen mit ihren ungewöhnlichen Aktionen die derzeit herrschende positive Grundstimmung gegenüber Windows 7 erhalten und fördern.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Beliebte X/Twitter-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!