Microsofts Fake-Video erntet internationalen Erfolg

Internet & Webdienste Im Zuge einer viralen Marketingkampagne hat Microsoft die Erstellung eines amüsanten Fake-Videos in Auftrag gegeben. Mehr als 1,9 Millionen Mal wurde das Video mit dem Hauptakteur Bruno Kammerl alleine über YouTube aufgerufen. Schon im Vorfeld gab es Anzeichen dafür, dass der Spot im Auftrag von Microsoft Deutschland aufgenommen wurde. Beim Betrachten des Videos fällt sofort auf, dass es sich um keinen klassischen Werbespot handelt. Weder die Firma Microsoft noch das eigentlich umworbene Produkt Office Project 2007 werden hierbei angesprochen.

Genau das ist laut einigen Expertenmeinungen eine typische Eigenschaft von viralem Marketing, an das sich Microsoft mit diesem Video herantastete. Einer der gewünschten Effekte zeichnete sich ohne jeden Zweifel ab, denn für eine ordentliche Menge an Diskussionen hat das Microsoft-Video gesorgt.

Und auch international scheint der Spot auf Gefallen zu stoßen, teilte CNet mit. Mehr als 1,9 Millionen Besucher haben sich das Video auf YouTube angeschaut. Der Name des Hauptdarstellers Bruno Kammerl ist derweil mit über 184.000 Einträgen auf Google gelistet. Unter dem Strich dürfte Microsoft mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden sein.

Video: Megawoosh - Lustiger Office-Werbespot

Preisvergleich: Office Project 2007
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!