Umbau bei der Telekom: T-Home & T-Mobile vereint

Wirtschaft & Firmen Die Deutsche Telekom hat die neue Struktur des Deutschlandgeschäfts vorgestellt. Darin werden die Bereiche Festnetz und Mobilfunk zusammengeführt. Der Telekom-Aufsichtsrat hat den Vorschlägen des Vorstandes zugestimmt. "Mobilfunk und Festnetz werden künftig aus einem Guss geplant, gebaut, geführt und vermarktet", sagte Telekom-Chef René Obermann. So wird die T-Mobile International AG mit der Deutschen Telekom AG verschmolzen. Die T-Mobile Deutschland GmbH wird damit eine direkte Tochter der Deutschen Telekom AG.

Die beiden Einheiten T-Home und T-Mobile Deutschland sollen in einer Gesellschaft zusammengeführt werden, die eine 100-prozentige Tochter der Deutschen Telekom AG ist. Noch in diesem Jahr soll die Zustimmung der Aktionäre auf einer außerordentlichen Hauptversammlung eingeholt werden. Anschließend soll die neue Struktur zeitnah umgesetzt werden.

"Für die Kunden hat die neue Struktur den Vorteil, dass ihre Anliegen künftig nicht mehr nach Festnetz und Mobilfunk getrennt bearbeitet werden, sondern dass sie integrierte Angebote und Service aus einer Hand bekommen", erklärte Obermann. Zudem versicherte er, dass im Zuge der Umstrukturierung keine Stellen abgebaut werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!