AOL: Ex-Google-Manager wird neuer Firmenchef

Wirtschaft & Firmen Der US-Medienriese Time Warner hat am gestrigen Freitag bekannt gegeben, dass man Tim Armstrong, einen hochrangigen Manager von Google, als neuen Chef für den angeschlagenen Internet-Dienstleister AOL gewinnen konnte. Wie es heißt, soll Armstrong, der bei Google zuletzt als Leiter des nordamerikanischen und lateinamerikanischen Teams für Anzeigenvertrieb tätig war, den Abwärtstrend der Online-Sparte von Time Warner stoppen und das Unternehmen wieder profitabel machen.

Mit der Ernennung von Armstrong zum neuen AOL-Chef müssen der bisherige Vorsitzende Randy Falco und Chief Operating Officer Ron Grand ihre Posten räumen. Erst von Kurzem musste das Unternehmen für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Umsatzeinbruch um 20 Prozent bekannt geben

Auch mehrmalige Versuche, die beiden angeschlagenen Internet-Dienstleister AOL und Yahoo zu fusionieren, waren Ende des vergangenen Jahres gescheitert. Ob der neue AOL-Chef die Erwartungen erfüllen und das Unternehmen aus der Krise steuern kann, bleibt abzuwarten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Googles Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!