Nvidia: Neue High-End-Grafikkarte GeForce GTX 275?
Dabei handelt es sich angeblich um die GeForce GTX 275 mit einem 896 Megabyte großen GDDR3-Speicher. Damit will man das neue High-End-Modell von AMD übertrumpfen. Der Speicher ist mit 448 Datenleitungen an die GPU angebunden, die vermutlich über 216 Shader-Einheiten verfügen wird.
Das neue High-End-Modell von Nvidia wird sich damit nur durch eine erhöhte Taktfrequenz von der aktuellen GeForce GTX 260 unterscheiden. Laut Branchenkennern sollte das reichen, um die Radeon HD 4890 von AMD in der 3D-Leistung zu schlagen.
In den nächsten Wochen will Nvidia ein weiteres Modell auf den Markt bringen. Die GeForce GTS 240 basiert auf dem bekannten G92-Chip, der unter anderem in der GeForce 9800 GT zum Einsatz kommt. Bis auf eine erhöhte Taktfrequenz wird sich das neue Modell nicht vom Vorgänger unterscheiden.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- PCIe:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
die neueste DietPi 10.7 ist da:
d-hubs - Gestern 17:03 Uhr -
Win 95 Installation und Probleme
Dollyfan - Gestern 16:52 Uhr -
Datenspuren '26 - die 23.te Ausgabe seit 2004
d-hubs - 13.09. 23:35 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Doodle - 13.09. 13:36 Uhr -
Die LibreOffice Conference :: 8 Konferenz-Tracks,
d-hubs - 12.09. 23:29 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen