HTC kann Umsatz im 3. Quartal um 30% steigern

Wirtschaft & Firmen Der taiwanische Elektronikkonzern HTC hat am gestrigen Freitag seine Geschäftszahlen für das abgelaufene 3. Quartal vorgelegt. Gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal konnte man den Umsatz dabei um 30 Prozent steigern. Insgesamt erwirtschaftete das vor allem durch Smartphones bekanntgewordene Unternehmen zwischen Juli und September einen Umsatz von 900 Millionen Euro. Vor Steuern kam man dabei auf einen Gewinn von 223 Millionen Euro - ein Jahr zuvor lag der Gewinn noch bei 191 Millionen Euro.

Nach Abzug von Bonuszahlungen und Steuern beläuft sich der Gewinn von HTC auf 168 Millionen Euro und damit ebenfalls mehr als im vergangenen Jahr. Die Analysten und Anleger zeigten sich von den Ergebnissen wenig überrascht, da man Zahlen in diesem Rahmen bereits erwartet hatte.

Im September musste das Unternehmen eigenen Angaben zufolge einen leichten Umsatzrückgang hinnehmen, welcher jedoch auf einen Taifun zurückzuführen ist, der die Auslieferung der Geräte verzögerte. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet HTC mit einem Umsatzplus zwischen 20 und 30 Prozent.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
HTCs Aktienkurs in Euro
Beliebte HTC Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!