Internet Explorer 8: Microsoft sucht engagierte Tester

Browser Microsoft hat die zweite öffentlich verfügbare Vorabversion vom Internet Explorer 8 für August angekündigt. Schon einige Wochen vor deren Veröffentlichung haben die Entwickler nun einen Aufruf an erfahrene Tester gestartet, die sich an der technischen Beta beteiligen wollen. Wie auch die Beta 1 soll die zweite Vorabversion nämlich zwar wieder einer breiten Öffentlichkeit zum Ausprobieren angeboten werden, doch wer einen Fehler entdeckt und diesen auf dem kürzesten Weg an Microsoft melden will, muss sich für das technische Betaprogramm doch anmelden.

Allison Burnett, Programm-Manager im IE8-Team, forderte deshalb erfahrene Anwender auf, sich per E-Mail an die Entwickler zu wenden. Wenn jemand an der Verbesserung des Internet Explorer 8 wirklich aktiv mitarbeiten wolle, könne er dazu um einen Zugang zu Microsofts Beta-Portal Connect bitten, hieß es.

Dazu reicht eine einfache E-mail an IESO@microsoft.com, in der kurz zu erklären ist, warum man einen guten Betatester abgeben würde. Wer bereits über Connect am IE8-Betaprogramm teilnimmt, braucht sich nicht erneut anzumelden. Mit ihrem Aufruf wollen die Entwickler die Zahl der Teilnehmer anlässlich der Beta 2 ausbauen.

Im Rahmen des Betaprogramms erhält man meist auch Zugriff auf Vorabversionen, die der breiten Öffentlichkeit normalerweise nicht zur Verfügung stehen. Wer sich engagiert hat zudem die Chance, auch für andere Betaprogramme von Microsoft eingeladen werden, so etwa für Windows "7" und Office "14", wenn deren Testphase beginnt.

WinFuture Magazin: IE8 Beta 1 - Neuerungen im Überblick
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!