Gerücht: Xbox bald auch von anderen Herstellern?

Microsoft Konsolen Es gibt Gerüchte und es gibt wahnwitzige Gerüchte. In welche Kategorie folgendes fällt, muss jeder selbst entscheiden: Microsoft erwägt angeblich neue "Hardware-Optionen" für seine Spielkonsole Xbox 360. Die Redmonder hätten vor die Plattform zu lizenzieren, so dass Dritthersteller eigene Varianten der Konsole entwickeln und vermarkten könnten. Dies berichtet das amerikanische Spielemagazin Electronic Gaming Monthly in seiner jüngsten Ausgabe. Angeblich würden die Redmonder derzeit überlegen, wie sich ein System realisieren ließe, bei dem eine Vielzahl von Geräteherstellern eigene Produkte mit der Funktionalität der Xbox 360 anbieten. Es soll dabei nicht um Peripheriegeräte gehen, sondern um Hardware, die Xbox 360-Spiele nutzt.

Ähnliche Ansätze wurden in der Vergangenheit schon von anderen Herstellern erkundet. Der Erfolg blieb im Konsolenbereich allerdings immer eher gering. Unter anderem gab es PC-Laufwerke zur Nutzung von Sega-Spielemedien oder auch einen DVD-Player mit GameCube-Funktion. Erfolgreicher waren da schon die zahllosen Drittanbieter, die einst IBM-kompatible PCs und Apples Macs nachbauten.

WinFuture Preisvergleich: Xbox 360 ab 192 Euro
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!