Biegsam: Microsoft kündigt neue LifeCam VX-5000 an

Peripherie & Multimedia Microsoft bringt zwei neue Webcams auf dem Markt. Das zentrale Produkt ist dabei die neue LifeCam VX-5000. Diese verfügt über eine biegsame Halterung, die eine Befestigung auf unterschiedlischsten Trägern wie Notebook-Displays oder Desktop-Monitoren ermöglichen soll. Das Gehäuse ist weitgehend in Schwarz gehalten. Lediglich ein farbiger Ring sorgt für Variation. Erhältlich sind hier die Farben Blau, Grün und Rot.

Die neue Webcam unterstützt MSN Photo Swap. Die Funktion ermöglicht es Nutzern, während eines Videochats Fotos auszutauschen. Der Absender kann so direkt die Reaktion seiner Gesprächspartner mitverfolgen. Der Windows LiveCall Button an der Oberseite der Kamera ermöglicht es, direkt einen Video-Anruf über den MSN Messenger auszulösen.

Der integrierte Sensor ermöglicht Video-Aufnahmen mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln. Standbilder können mit 1,3 Megapixeln gespeichert werden. Integriert ist außerdem ein unidirectionales Mikrofon für die Sprachübertragung.



Mit der LifeCam VX-500 bringt Microsoft eine einfache Webcam, die auf der LifeCam VX-5000 basiert. Diese bietet ebenfalls VGA-Auflösung, kommt aber ohne Mikrofon. Passend dazu liefert der Hersteller mit dem LifeChat LX-2000 aber ein portables Headset.

Die LifeCam VX-5000 kommt zu einem Preis von 49,95 Dollar auf den Markt und ist den Angaben zufolge ab Juni erhältlich. Die LifeCam VX-500 kostet 16,95 Dollar und ist bereits ab Mai zu haben, ebenso das LifeChat LX-2000 für 29,95 Dollar.

WinFuture Preisvergleich: Webcams
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!