Zweitgrößter BitTorrent-Tracker ist wieder am Netz
Demonoid musste im Herbst 2007 schließen. Der damals zweitgrößte BitTorrent-Tracker der Welt ging damals offline, weil der kanadische Musikverband CRIA Druck auf den Provider ausgeübt hatte. Schon vorher hatte das Unternehmen, in dessen Rechenzentrum die Demonoid-Server untergebracht waren, angekündigt, die Seite vom Netz zu nehmen, sobald Beschwerden seitens der Musik- oder Filmindustrie gibt.
Der Tracker war erst wenige Monate zuvor von den Niederlanden nach Kanada als Serverstandort umgezogen. Nachdem die Schwierigkeiten überwunden sind, soll Demonoid innerhalb der nächsten Tage und Wochen wieder voll einsatzfähig gemacht werden.
Was eine erneute Abschaltung aufgrund von Beschwerden wegen Urheberrechtsverletzungen angeht, scheinen die Betreiber zuversichtlich. Es sei zwar damit zu rechnen, dass die Seite in den nächsten Tagen vorübergehend nicht erreichbar ist, aber nur wegen Wartungsarbeiten und nicht wegen rechtlicher Probleme, so die Administratoren.
Aktuelle Filesharing-Downloads
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- iPhone Duo vs. iPhone 18 Pro: Diese Features fehlen dem Apple-Foldable
- Hypertune: Von Intel unterstütztes Tuning-Tool verspricht + 60 % FPS
- Starlink als Mobilfunkanbieter? T-Mobile-Manager hält Pläne für utopisch
- Windows 11: Großes Bluetooth-Update behebt endlich nervige Probleme
- Windows 11: Microsoft arbeitet wohl an neuem Cursor - So sieht er aus
- "New America"-Schnapsidee: New Mexico will Umbenennung verhindern
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen