Mozilla Firefox 3.0 Beta 2 Download & Neuerungen

Software Mozilla hat gestern Abend die zweite Betaversion der Ausgabe 3.0 seines freien Browsers Firefox zum Download bereit gestellt. Im Vorfeld war von einer Veröffentlichung noch vor Weihnachten die Rede. Mit Firefox 3.0 Beta 2 wurden weitere Verbesserungen vorgenommen. Nach Angaben der Entwickler wurden aber auch mehrere hundert Fehler beseitigt. Einige neue Funktionen haben ebenfalls Einzug gehalten, darunter die neue "Awesomebar" genannte, erweiterte Adressleiste, die während der Eingabe einer URL zusätzliche Informationen anzeigt.


Auch das neue Bookmark- und Verlaufssystem "Places" wurde noch einmal verbessert - die Organisation der Inhalte soll nun leichter von der Hand gehen. Sollte die Entwicklung von Firefox 3.0 ohne größere Probleme verlaufen, wird die fertige Ausgabe in der ersten Jahreshälfte 2008 erscheinen.

Zu den über 900 seit der ersten Betaversion beseitigten Bugs gehören auch diverse Leistungs- und Speicherprobleme. Daher soll Firefox 3.0 Beta 2 deutlich schneller arbeiten als die vor einigen Wochen erschienene Beta 1. Außerdem wurden über 300 Speicherlecks geschlossen und auch bis zum Erscheinen der Final will man weiter daran arbeiten, den Arbeitsspeicherhunger von Firefox zu bändigen.

Ausführliche Informationen zu den Neuerungen in Mozilla Firefox 3.0 Beta 2 finden sich auf der Homepage der Entwickler.

Homepage: Mozilla.com

Lizenztyp: Open Source (GPL)
Download: Firefox Setup 3.0 Beta 2.exe (6,22 Mb; deutsch; WF-Mirror)

Vielen Dank an die zahlreichen News-Einsender!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!