Microsoft: Internet Explorer 8 wird Internet Explorer 8
Dementsprechend groß ist die Verunsicherung unter den Webentwicklern, was dazu führte, dass in den letzten Wochen massive Kritik an Microsofts Informationspolitik aufkam. Oft wurde bemängelt, dass man nicht wisse, in welche Richtung die Entwicklung künftig gehen werden, was die Arbeit an neuen Websites und Webanwendungen bremsen soll, weil unklar ist, ob diese auch zukunftssicher sind.
Offenbar weil die Kritik in den letzten Tagen einen neuen Höhepunkt erreichte, hat Microsoft nun eine Stellungnahme zum nächsten Internet Explorer veröffentlicht. Diese fiel jedoch ganz anders aus, als von vielen erwartet. Statt konkrete Angaben zu seinen Plänen zu machen, gab Microsoft lediglich bekannt, wie die neue Auflage seines Browsers heißen wird.
Wenig überraschend wird aus dem, was von vielen schon seit Monaten "Internet Explorer 8" am Ende auch tatsächlich der "Internet Explorer 8". Auch wenn es sich um die erste offizielle Bestätigung für den Namen handelt, ist die Enttäuschung unter den nach neuen Informationen dürstenden Webentwicklern groß.
Hinzu kommt noch, dass Microsofts Entwickler die Beschwerden scheinbar keineswegs ernst nehmen. In ihrem Blog nennen sie eine Liste der angeblich zuvor in Erwägung gezogenen Namen, die aber wenig glaubwürdig erscheint. Bei den Kritikern kommt dieser Mangel an Ernsthaftigkeit entsprechend schlecht an.
Microsofts IE-Entwickler forderten die Beschwerdeführer außerdem auf, sich in Geduld zu üben. Wie schon zuvor hieß es, dass man "bald" umfangreich informieren wolle. In der Zwischenzeit sollte die "Stille" um die Zukunft des Internet Explorer nicht mit Inaktivität verwechselt werden, so Dean Hachamovitch, General Manager im Internet Explorer Team.
Neue Downloads zum Thema
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links & Themenseiten
Beliebte Windows 8 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Chinas gigantische WZ-X-Drohne: Neue Bilder enthüllen seltsame Flügel
- Nvidia kauft Hugging Face: Kaufpreis enthält 2 versteckte Geheimcodes
- Amazon-Betrug: Kunde erhält 'Geschenk' & Fake-Support statt RTX 5080
- Microsoft erklärt, wie ASCII-Smuggling moderne E-Mail-Filter austrickst
- Isar Aerospace Spectrum: Deutscher Raketenstart endlich geglückt
- FritzOS 8.40: Neues Labor-Update beschert 4 FritzBoxen 7 neue Features
Videos
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
bissy - Gestern 16:31 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - Vorgestern 22:46 Uhr -
Warum fühlt sich mein PC an wie ein überforderter Lehrer vor der große
Airboss - Vorgestern 17:44 Uhr -
Neues von der Kielux (17.-19. Sept):
d-hubs - Vorgestern 11:28 Uhr -
Neues aus der Reihe NAS-Systeme
d-hubs - Vorgestern 00:40 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen