Skype kann eBays hohe Erwartungen nicht erfüllen
Gleichzeitig teilte man mit, dass Niklas Zennström, einer der beiden Gründer, künftig nicht mehr Chef von Skype sein wird. Ursprünglich wollte eBay den Telefoniedienst schnell zum dritten Standbein seines Geschäfts neben dem Online-Auktionshaus und dem Bezahldienst PayPal machen. Bisher ist daraus trotz steigender Nutzerzahlen nichts geworden.
eBay gestand zwar ein, dass die Hoffnungen, welche man sich nach der Übernahme von Skype gemacht hatte, bisher nicht erfüllt wurden, zeigte sich aber zuversichtlich, dass man sein Ziel auf längere Sicht erreichen kann. Es gebe derzeit keine Pläne, diesen Unternehmensteil wieder abzustoßen, hieß es.
Nachdem Niklas Zennström nun nicht mehr Chef von Skype ist, will sich eBay außerhalb der eigenen Reihen nach einem neuen Kandidaten für die Position umschauen. Einer der Gründe für Zennströms Absetzung dürften auch die enttäuschenden Umsatzzahlen des VoIP-Anbieters seien, die mit 168 Millionen US-Dollar weit hinter den Erwartungen zurückblieben.
eBays Aktienkurs
Beliebte eBay-Downloads
Videos zum Thema eBay
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Surface Laptop 8 mit Snapdragon X2: Leak liefert Details & Bilder vorab
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- Windows-Sicherheit: Microsoft schränkt NTLM-Nutzung stark ein
- Neue GitHub Copilot-Preise: Die Token-Abrechnung wird zur Kostenfalle
- 19% MwSt. geschenkt: Geniale Ninja & Shark Deals bei Media Markt
- Nur jetzt: Media Markt und Saturn starten 19%-MwSt.-Rabatt für alle
Videos
Neueste Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen