Kostenloser Musik-Dienst verärgert die Musikindustrie
Innerhalb kürzester Zeit konnte Deezer über 300.000 Anmeldungen verzeichnen. Vor allem Songs von bekannten Künstlern wie Maroon 5, Rihanna, The Beatles und The Rolling Stones ziehen die Nutzer an. Obwohl der Dienst in 16 Sprachen zur Verfügung steht, kommen die meisten Nutzer aus Frankreich.
Das Plattenlabel Universal Music hat nun rechtliche Schritte gegen die Betreiber von Deezer.com angekündigt. Die Verwendung der Musik soll illegal sein und man will mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen vorgehen. Der Mitbegründer Jonathan Benassaya dagegen behauptet, die Webseite operiert vollkommen legal.
"Wir sind keine Diebe", verteidigt sich Benassaya. "Wir wollen für die Rechte an der Musik beahlen, allerdings dauert es eine gewisse Zeit, bis alle Abkommen unterzeichnet sind." Deezer.com war früher unter der Domain Blogmusik.net zu erreichen, musste im Februar aber dem Druck der Musikindustrie nachgeben und die Pforten schließen.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Dr.Parted Live 26.07: eine bootfähige GNU/Linux-Distri
d-hubs - Gestern 19:10 Uhr -
Intenret nicht gefunnden
Doodle - Gestern 17:08 Uhr -
LibreOffice-Community Update: Die News im Juni 2026
d-hubs - Vorgestern 23:24 Uhr -
Foren Software Software Allgemein immich: high performance se
d-hubs - 02.07. 23:22 Uhr -
CachyOS kommt mit Neuem :: schneller, performanter u. mehr Sicherheit
d-hubs - 01.07. 13:51 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen