Musikindustrie zerrt AllOfMp3 in den USA vor Gericht
Die Firmen, zu denen unter anderem auch Warner, Capitol und Universal gehören, werden AllOfMp3 vor, unrechtmäßig vom Verkauf ihrer Produkte zu profitieren, weil sie dem Vertrieb nicht zugestimmt haben. Angeblich erhalten die Labels keinen Cent für die über AllOfMp3 verkauften Musikstücke.
Das gesamte Geschäftsmodell der russischen Firma Mediaservices, die hinter dem Mp3-Download-Portal steht, basiert angeblich ausschließlich auf der Verletzung der exklusiven Rechte der klagenden Parteien, wodurch die in den USA und New York geltenden Gesetze vollkommen missachtet würden, heißt es in der Klageschrift.
Die Kläger fordern nun eine gerichtliche Verfügung gegen Mediaservices und Straf- und Schadenersatzzahlungen in undefinierter Höhe. AllOfMp3 verwies bereits mehrfach auf die in Russland geltenden Gesetze, in deren Rahmen man sich bewegt, so dass das Angebot nach russischem Recht vollkommen legal sein soll.
Die US-Musikindustrie hält jedoch an ihrem Standpunkt fest, wonach der russische Musikverband gar nicht berechtigt ist, Lizenzgebühren zu erheben. Schon vor einigen Monaten reichte die britische Musikindustrie im Namen der Major-Labels eine Klage ein, während AllOfMp3 wie bisher weitermacht. In einigen Ländern sperren Provider mittlerweile ihren Kunden sogar den Zugriff.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
MP4 Codecs
Lagoonss - Heute 10:53 Uhr -
"MSBuild.exe "Hard error" - Anzeige nach Win11-Start
Kuberg - Heute 09:02 Uhr -
Figma ist ein cloudbasiertes Design-Tool,
d-hubs - Gestern 23:53 Uhr -
die Oktober-Version ´26 von Home-Assistant-ist da:
d-hubs - Gestern 10:33 Uhr -
ONLYOFFICE 10.0 kommt - nach einer ziemlich langen Wartezeit
d-hubs - Gestern 08:40 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen