Microsoft Research zeigt interessante Teile der Erde

Internet & Webdienste Die Entwickler aus Microsofts Forschungsabteilung haben ein kleines Tool namens "Hotmaps" entwickelt, dass den Kartendienst Virtual Earth ergänzt. Es legt sich über eine angezeigte Karte und zeigt durch Verfärbungen besonders interessante Bereiche an. Dazu werden die internen Statistiken von Microsoft benutzt. Wird ein bestimmtes Gebiet sehr häufig von den Nutzern des Dienstes angezeigt, so wird er rot eingefärbt und gilt damit als interessant. Weniger interessante Bereiche erhalten hellere Rottöne. Ursprünglich war Hotmaps nur eine interne Entwicklung, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.


Betrachtet man die die Weltkarte, so fallen besonders rote Gebiete in Europa und den USA auf. Einen direkten Zusammenhang mit der "Schönheit" der dortigen Landschaften kann man allerdings nicht erkennen. Stattdessen betreibt Microsoft in diesen Regionen das aufwändigste Marketing, so dass die meisten Nutzer aus diesen Regionen kommen und ihre Umgebung erkunden.

Weitere Informationen: Virtual Earth Hotmaps
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!