Samsung und Ericsson schließen Patentabkommen ab
Samsung als weltweit drittgrößter Handyhersteller könnte zahlreiche Technologien von Ericsson für seine Mobiltelefone nutzen. Ericsson ist das weltweit größte Unternehmen für Netzwerktechnologien für alle Bereiche der Informationstechnologie. Das Abkommen soll allerdings bloß die Patente für Wireless-Produkte der zweiten und dritten Generation umfassen (u.a. UMTS).
Durch den Vertrag werden alle laufenden Klagen zurückgezogen. Wie viele Verhandlungen derzeit laufen, wollten beide Firmen nicht mitteilen. Auch konkrete Details des Abkommens sollen nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden, heißt es in einer Stellungnahme. Einen ähnlichen Vertrag schloss Samsung im April mit Microsoft ab.
Samsungs Aktienkurs in Euro
Videos zum Thema Samsung
- Samsungs Galaxy-S26-Serie: Welches Smartphone ist das Richtige?
- Pixel 10a: Reicht das Einsteigermodell oder doch besser Premium?
- Klein, günstig aber mit Schwächen: Magcubic Mini-Beamer im Test
- MagicPad 4: Honors Versuch zum Tablet-Gipfelsturm im Test
- Erstaunliche Vielfalt: Die besten Tablets für unter 300 Euro
Beliebte Samsung-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Prime Day: Amazon haut Saug- und Mähroboter zum Tiefstpreis raus
- Steam Machine zu teuer? User können eigenes SteamOS-System bauen
- Microsoft baut Bug ins Outlook-Update: Antwort-Mail ist plötzlich leer
- Prime Day 2026: Überblick der besten Technik-Deals von Amazon
- Amazon Prime Day: Die Tages- und Blitzangebote im Vergleich
- Mythos-Sperre: KI hackte "fast alle" NSA-Systeme "in wenigen Stunden"
- Die Steam Machine ist da: Valve enthüllt Preis und Spezifikationen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen