Nintendo Wii: Künstlich erzeugte Lieferengpässe?

Spiele Obwohl Microsoft und Sony ihrerseits alles versuchen, um ihre Spielkonsolen den Kunden besonders schmackhaft zu machen, feiert Nintendo mit seiner Wii einen Verkaufserfolg nach dem anderen - ohne mit gleichem Aufwand wie die Konkurrenz Werbung zu schalten. Wer derzeit versucht, eine Nintendo Wii im Handel zu erwerben, steht beim Händler seiner Wahl nicht selten von leeren Regalen. Mit dem innovativen Bedienkonzept und dem relativ niedrigen Preis scheint Nintendo die Wünsche der Kundschaft bestens erfüllen zu können.

Die US-Spielehändler von GameStop gehen davon aus, dass sich die Verfügbarkeit der Wii in den kommenden Wochen stark verbessern wird. Als Ursache für die derzeitigen Engpässe vermutet man, dass Nintendo die eigenen Vorhersagen für die Absatzzahlen im aktuellen Finanzjahr erreicht hat und deshalb die Auslieferung gezielt bremst.

Da das neue Finanzjahr zum 1. April beginnt, rechnet GameStop bereits kurz nach diesem Datum wieder mit Lieferungen im vollen Umfang, so dass es vorerst wieder volle Regale geben dürfte. Ob die Offiziellen von GameStop Recht behalten werden, wird sich also innerhalb der nächsten zwei Wochen zeigen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!