Börse rechnet mit Aufkauf des CPU-Herstellers AMD

Hardware Im Markt für PC-Prozessoren tobt derzeit ein erbitterter Preiskampf zwischen dem Platzhirsch Intel und dessen Konkurrenten AMD. Der Wettbewerb könnte nach Auffassung von Marktbeobachtern für AMD zu einem gefährlichen Wagnis werden, was schlussendlich zu einem Aufkauf des Unternehmens führen könnte. Die Aktien des Prozessorherstellers stiegen in den vergangenen Tagen entgegen der Erwartungen der Analysten. Eigentlich erwartete man Verluste, weil AMD angeblich zunehmend in Geldnot gerät. Die Mehrzahl der Marktbeobachter hat deshalb ihren Kunden empfohlen, die Aktien der Firma abzustoßen.

Hintergrund der positiven Entwicklung der AMD-Aktien sind Gerüchte, wonach das Unternehmen möglicherweise bald von Investmentfirmen aufgekauft werden könnte, die mit dem Geld privater Anleger wirtschaften. Unterdessen wird wild darüber spekuliert, wie das Interesse der Private-Equity-Unternehmen zustande kommt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
AMDs Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!