Publisher geht gegen illegale Gothic 3-Downloads vor

Spiele Im September 2006 hat der Publisher Koch Media angekündigt, gegen Personen vorzugehen, die sich Gothic 3 illegal aus dem Internet herunterladen. Jetzt setzt der Publisher diese Ankündigung zusammen mit den Entwicklern von Jowood und Namco in die Tat um. So berichten einige User in Foren, dass sie eine Abmahnung von der Rechtsanwaltskanzlei Urmann & Wagner aus Regensburg erhalten haben. Sie werden beschuldigt, dass Spiel Gothic 3 über die Plattform BitTorrent heruntergeladen zu haben. Nachdem sie das Spiel von der Festplatte entfernt haben, muss eine Unterlassungserklärung unterschrieben werden. Zusätzlich fordert der Anwalt eine Gebühr in Höhe von 100 Euro sowie Schadensersatz in Höhe von 50 Euro.

Wie Koch Media an die Daten gekommen ist, wollte das Unternehmen nicht mitteilen. Der Spielehersteller Zuxxez hatte damals eine Filesharing-Überwachungsfirma engagiert, die die IP-Adressen der "Downloader" ermittelt hat. Damit wurde dann Anzeige gegen Unbekannt erstattet und der Fall nahm seinen Lauf.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:54 Uhr DAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, KopfhörereingangDAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, Kopfhörereingang
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!