Microsoft: Mit Comic-Filmen gegen illegale Software

Microsoft Microsoft wirbt bereits mit Comicstrips für verschiedene Produkte, darunter auch Windows Vista und Office 2007. Nun will man das Konzept auch im Kampf gegen die Verbreitung unlizenzierter Software einsetzen und hat deshalb eine Comic-Serie ins Leben gerufen. In kurzen Videoclips, die eine Mischung aus Film und Comic darstellen, wollen die Redmonder seit heute ihre Kunden über die Risiken aufklären, die bei der Nutzung illegaler Software entstehen können. Außerdem werden Themen wie Urheberrecht und Geistiges Eigentum behandelt, um die Kunden zu sensibilisieren.


Unter der Bezeichnung "Genuine Fact Files" (Stream) ist die Kampagne nun in den USA gestartet. Seit einem Monat laufen ähnliche Projekte auch in anderen Ländern, darunter Australien, Brasilien, Frankreich, Italien, Großbritannien, Indonesien und die Vereinigten Arabischen Emirate. Microsoft bewirbt die Filme unter anderem auf seinen eigenen Internet-Seiten.

Durch die Verwendung von Comics will Microsoft seine Botschaft so verpacken, dass sie auch von den Nutzern wahrgenommen wird. Die Redmonder versuchen seit Jahren gegen die illegale Nutzung ihrer Produkte vorzugehen. Seit 2005 muss ein Großteil von Microsofts Software über das Internet auf ihre Echtheit geprüft werden. Ob und wann die neue Kampagne auch in Deutschland starten soll, ist bisher nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!