Microsoft: Mit Comic-Filmen gegen illegale Software
In kurzen Videoclips, die eine Mischung aus Film und Comic darstellen, wollen die Redmonder seit heute ihre Kunden über die Risiken aufklären, die bei der Nutzung illegaler Software entstehen können. Außerdem werden Themen wie Urheberrecht und Geistiges Eigentum behandelt, um die Kunden zu sensibilisieren.
Unter der Bezeichnung "Genuine Fact Files" (Stream) ist die Kampagne nun in den USA gestartet. Seit einem Monat laufen ähnliche Projekte auch in anderen Ländern, darunter Australien, Brasilien, Frankreich, Italien, Großbritannien, Indonesien und die Vereinigten Arabischen Emirate. Microsoft bewirbt die Filme unter anderem auf seinen eigenen Internet-Seiten.
Durch die Verwendung von Comics will Microsoft seine Botschaft so verpacken, dass sie auch von den Nutzern wahrgenommen wird. Die Redmonder versuchen seit Jahren gegen die illegale Nutzung ihrer Produkte vorzugehen. Seit 2005 muss ein Großteil von Microsofts Software über das Internet auf ihre Echtheit geprüft werden. Ob und wann die neue Kampagne auch in Deutschland starten soll, ist bisher nicht bekannt.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
KDE-Plasma 6.8 in der finalen Entwicklungsphase:
d-hubs - vor 1 Stunde -
"MSBuild.exe "Hard error" - Anzeige nach Win11-Start
Mannitwo - Heute 17:28 Uhr -
OFFLINE Echtzeit-Übersetzer?
pcfan - Heute 17:02 Uhr -
Karlsruher Manifest zur Digitalen Souveränität
d-hubs - Gestern 22:53 Uhr -
Neu - TrueNAS 27.0.0-RC.1 (Release Candidate 1) :
d-hubs - Gestern 09:37 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen