Einige Intel-CPUs jetzt um bis zu 36 Prozent billiger
Natürlich ist nicht die gesamte CPU-Palette betroffen. Vor allem bei den Celeron-Prozessoren für mobile Geräte hat Intel den Rotstift angesetzt, aber auch bei einigen Pentium D- und einem Core Duo-Modell wurden Preissenkungen vorgenommen.
Konkret handelt es sich dabei um den Intel Core Duo Mobile ULV L2400, der mit 1,66 GHz taktet und bisher bei Abnahme von 1000 Stück durch einen PC-Hersteller 316 US-Dollar kostete. Nun werden mit 284 US-Dollar rund 10 Prozent weniger fällig. Beim Intel Pentium D 915 und dem Pentium D 820 sinken die Preise um jeweils 15 bzw. 18 Prozent auf 113 respektive 93 US-Dollar.
Bei den CPUs der Celeron D-Serie wurden die Preise um 8 bis 22 Prozent reduziert, so dass das günstigste Modell nun nur noch 34 US-Dollar kostet, während für das Spitzenmodell nur noch 69 US-Dollar fällig werden. Die Celeron M 420 und 430 werden um jeweils 20 bzw. 36 Prozent günstiger. Sie kosten nun beide 86 US-Dollar.
Intels neue Preisstruktur lässt sich in der offiziellen Preisliste (PDF) einsehen. Die neuen Preise für Großabnehmer gelten ab sofort und sollten in Kürze über den Handel auch an die Endkunden weitergegeben werden.
Intels Aktienkurs in Euro
Beliebt im Preisvergleich
- CPUs:
Videos zum Thema
- Geekom IT15: Leistungsstarker Mini-PC mit Intel-AI-Chip im Test
- Geekom XT13 Pro 2025 Edition: Leise Neuauflage des Mini-PC im Test
- Nvidia RTX 5060 unter der Lupe: Mit fünf Budget-CPUs im Härtetest
- MSI Stealth A18 AI+ & Stealth 18 HX AI: RTX 5000 trifft Intel und AMD
- Geekom GT1 Mega: Mini-PC im Benchmark- und Spiele-Test
Neue Intel-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- 1 Mrd. $ und dann sowas: Star Citizen blamiert sich mit Livestream
- Microsoft Copilot verrät Hackern selbst eine eigene Schwachstelle
- Zotac-Mutterfirma warnt: Selbst günstige Grafikkarten immer knapper
- GoldenEye 007: N64-Klassiker wurde nun vollständig für PC dekompiliert
- Chips mit Glasfaser-Leistung: Neues Material bringt den Durchbruch
- Sony-CEO bestätigt, dass die PlayStation 6 noch kein Launch-Datum hat
- Unitree Superman: Neuer Roboter rennt schneller als Usain Bolt
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen