Microsoft: Vista kommt auch in Europa pünktlich

Windows Vista Bereits bei Windows XP musste Microsoft nach Aufforderung durch die Europäische Union Teile des Betriebssystem entfernen und eine für Europa angepasste Version anbieten. Laut einem Bericht des Wall Street Journal droht eine ähnliche Situation auch beim neuen Windows Vista. Genauer gesagt handelt es sich um die Sicherheitsfunktionen, die Microsoft entfernen soll, damit Drittfirmen wie Symantec weiterhin Sicherheitslösungen anbieten können. Nachdem wir gestern darüber berichteten, gab es zahlreiche Spekulationen um eine Verschiebung von Windows Vista in Europa. Jetzt äußerte sich ein Microsoft-Sprecher zu diesem Thema.

Demnach wird Windows Vista auch in Europa pünktlich auf den Markt kommen. Bisher gab es allerdings noch keine konkreten Forderungen seitens der EU-Kommission, heißt es aus Redmond. Man hatte die Europäische Union aufgefordert, ihre Bedenken so früh wie möglich zu äußern, so dass man noch eine Chance hat, diese vor dem weltweiten Marktstart zu beseitigen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!