Intel senkt Preise einiger CPUs um bis zu 50 Prozent

Hardware Der Prozessor-Riese Intel hat offenbar ohne große Ankündigungen seine Preise teilweise stark reduziert. Laut der Preisliste für den Monat Mai waren vor allem die Prozessoren der Intel Pentium D und Celeron D Serien von den Preissenkungen betroffen. In einigen Fällen fällt der Preis bei Abnahme von 1000 Stück sogar um bis zu 50 Prozent, wodurch die CPUs auch für Preisbewusste Käufer, die bisher auf AMD-Produkte zurückgriffen interessant werden könnten. So kostet ein Dual-Core Intel Pentium D 950, welcher mit 3,4 GHz, 4 Mb Cache und 800 MHz FSB aufwartet, nur noch 316 US-Dollar - eine Reduzierung um die Hälfte.

Auch die anderen Prozessoren der Pentium D 900 Familie haben deutliche Preisreduzierungen erfahren - sie kosten nun zwischen 13 und 43 Prozent weniger als bisher. Die Pentium 940, 930 und 920 CPUs kosten in 1000er Einheiten nun also nur noch jeweils 216, 209 und 209 US-Dollar.

Wie bereits erwähnt sanken auch die Preise der Celeron D Prozessoren. Sie liegen nun zwischen 54 und 79 US-Dollar. Die Sempron Modelle von AMD kosten zwischen 64 und 120 US-Dollar. Die starken Preissenkunden lassen deutlich werden, dass Intel den Endkundenmarkt für CPUs offenbar nicht einfach kampflos aufgeben will.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Intels Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:00 Uhr Spare bei physischen Geschenkkarten von ausgewählten MarkenSpare bei physischen Geschenkkarten von ausgewählten Marken
Original Amazon-Preis
25,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,25
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,75
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!