Xbox 360: Mod-Chip angeblich vor Markteinführung

Hardware Eine Gruppe namens "Team I.C.E." will nach eigenen Angaben der ersten funktionierenden Mod-Chip für die neue Xbox 360 fertiggestellt haben, die vor etwas mehr als einem Monat auch in Deutschland auf den Markt kam. Derzeit versucht man angeblich noch letzte Probleme mit dem Sicherheitssystem der Xbox 360 zu beseitigen. Team I.C.E. will den Chip in Kürze an Händler ausliefern und sucht dazu bereits seit längerem nach interessierten Wiederverkäufern. Angeblich ist eine für US-Markt gedachte NTSC-Version bereits fertig und erfolgreich getestet worden. Die PAL-Version soll ebenfalls fertiggestellt sein und wird derzeit noch getestet.


Erste Bilder des Chips wurden zurückgezogen, weil sie angeblich wegen eines Streits zwischen dem Webmaster der Homepage der Gruppe und dem Team selbst veröffentlicht wurden und nichts mit dem eigentlichen Produkt zu tun haben sollen. Team I.C.E. gibt den Verkaufspreis des Mod-Chips mit rund 70 US-Dollar an.

Sollte der Chip tatsächlich innerhalb der nächsten Wochen in den Handel gelangen, dürfte der Microsoft als Hersteller der Xbox 360 wenig begeistert sein und massiv dagegen vorgehen. MS hat nach eigenen Angaben hohe Summen in die Sicherheitseigenschaften seiner neuen Konsole investiert und wird wohl alles gegen einen derartigen Chip unternehmen.

Weitere Informationen: ICEModChip.com
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!