Share-Ratio Exploit bedroht eventuell BitTorrent
Viele andere Netzwerke kämpfen mit dem Problem, dass die Nutzer zwar gerne herunterladen, aber nicht bereit sind, ihrerseits Daten hochzuladen. Bei BitTorrent wurde dies bisher vermieden, indem die Server so genannte Share-Ratios festlegten, das heißt ein bestimmtes Verhältnis zwischen Up- und Download.
Nun ist allerdings ein Exploit aufgetaucht, das es ermöglicht, einem Server ein falsches Verhältnis der hoch- und runtergeladenen Daten zu übermitteln. Davon ist jeder Tracker-Server betroffen, der die TorrentBits codebase benutzt.
Auch wenn die Lücke anscheinend bisher nicht in der Realität genutzt werden konnte, ist auf schnelle Abhilfe zu hoffen. Schließlich sind die bisher gewohnten Downloadraten gerade bei DVD-ISOs einiger Linux-Distributionen äußerst praktisch.
Quelle: Blogeintrag auf blogspot.com
Aktuelle Filesharing-Downloads
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Huckepack auf Mach 4: Hermeus stellt Highspeed-Drohne Ramjet-X vor
- iPhone-Kamera: Erstmals mit variabler Blende und Ohne-KI-Nachweis
- Hideo Kojima bricht mit Sony, neues Stealth-Spiel erscheint auf Xbox
- Black Friday im September? Diese 5 NBB-Deals lohnen sich jetzt
- Microsoft Defender: Frischer Zero-Day-Exploit umgeht neuesten Patch
- Nicht erschrecken: Ab 11 Uhr heulen die Sirenen zum Warntag 2026
- iOS 27 Release: Apple nennt Datum für das große iPhone-Update
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen