Filmindustrie geht gegen TV-Serien-Torrents vor

Internet & Webdienste Die Interessenvertretung der amerikanischen Filmindustrie erweitert offenbar ihre Bemühungen gegen die unrechtmäßige Verbreitung von aus dem Fernsehen aufgezeichneten TV-Serien über das Filesharing-Netzwerk BitTorrent. Sechs BitTorrent Webseiten, die Links zu den Kopien populärer TV-Sendungen anbieten, sind das Ziel in einer Reihe von Klagen, die von der Motion Picture Association of America (MPAA) eingereicht wurden. Das Vorgehen ist anscheinend die Folge der Veröffentlichung einer Studie, die besagt, dass die Anzahl der Downloads von mitgeschnittenen TV-Programmen innerhalb eines Jahres um 150 Prozent zugenommen hat.

Bis zu 70 Prozent der Serien-Downloads erfolgen laut einer Studie der Firma Envisional mittlerweile über das BitTorrent-Netzwerk. Erst im März hatten die beklagten Webseiten damit geworben, die US-Serie "Doctor Who" bereits vor der ersten Ausstrahlung zum Download anbieten zu können.

Der Chef der MPAA sagte, dass tausende von Arbeitsplätzen der TV-Industrie geschützt werden müssten, da sie alle von der erfolgreichen weltweiten Vermarktung der Produktionen abhängen. Die Vermarktung würde durch den, seiner Meinung nach, Diebstahl der Inhalte gefährdet, so dass es nicht mehr möglich sei die Serien zu refinanzieren.

Erst im Dezember hatte die MPAA eine Klagewelle gegen BitTorrent-Webseiten eingeleitet, die dazu geführt hat, dass fast 90 Prozent der betroffenen Sites seither ihren Betrieb eingestellt haben.

Folgende Webseiten wurden jetzt von der MPAA verklagt:
  • Shuntv
  • Zonatracker
  • Btefnet
  • Scifi-classics
  • Cddvdheaven
  • Bragginrights
  • Diese Nachricht empfehlen
    Jetzt einen Kommentar schreiben


    Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
    Jetzt als Amazon Blitzangebot
    Ab 11:40 Uhr Creative Sound BlasterX G5 Externe Soundkarte (7.1 Surround-HD-Audio, Kopfhörerverstärker für Windows PC, Mac und PS4)Creative Sound BlasterX G5 Externe Soundkarte (7.1 Surround-HD-Audio, Kopfhörerverstärker für Windows PC, Mac und PS4)
    Original Amazon-Preis
    119,99
    Im Preisvergleich ab
    110,96
    Blitzangebot-Preis
    94,99
    Ersparnis zu Amazon 21% oder 25
    Folgt uns auf Twitter
    WinFuture bei Twitter
    Interessante Artikel & Testberichte
    WinFuture wird gehostet von Artfiles
    Tipp einsenden
    ❤ WinFuture unterstützen
    Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!