Neue PlayStation-Hardware:
Sony veröffentlicht Fight Stick und Monitor
Sony erweitert sein Hardware-Angebot um den kabellosen Arcade-Stick FlexStrike und (in den USA und Japan) einen neuen Gaming-Monitor. Die Geräte zielen auf kompetitive Spieler ab. Später im Jahr runden kompakte Lautsprecher das erweiterte Ökosystem ab.
Der FlexStrike erscheint am 6. August zeitgleich mit dem Kampfspiel Marvel Tokon: Fighting Souls. Das Eingabegerät kostet 199,99 Euro und lässt sich ab dem 12. Juni vorbestellen. Ausgestattet mit austauschbaren Begrenzungen für den Joystick und einem integrierten Touchpad, richtet sich das Modell an kompetitive Spieler. Die Verbindung erfolgt wahlweise per Kabel oder kabellos über einen beiliegenden USB-Dongle. Ein Akku und eine Tragetasche sind im Lieferumfang enthalten.
Der Bildschirm bietet eine Auflösung in Quad High Definition mit 2560 x 1440 Pixeln auf einer Diagonale von 27 Zoll. Er erreicht an einer Konsole eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz, was schnelle Reaktionszeiten ermöglicht. Für kompatible PCs sind bis zu 240 Hertz möglich. Ein ausklappbarer Ladehaken für den Controller ist ebenfalls am Gehäuse vorhanden.
Was haltet ihr von der neuen Hardware? Plant ihr die Anschaffung des Arcade-Sticks oder des Monitors? Teilt eure Meinung gerne unten in den Kommentaren! Siehe auch:
- Sony veröffentlicht im August neue Hardware für Konsolen- und PC-Spieler
- Der kabellose Arcade-Stick FlexStrike erscheint am 6. August für 200 Euro
- Ein 27 Zoll großer Monitor bietet QHD-Auflösung und bis zu 240 Hertz am PC
- Dieser neue Bildschirm verfügt über einen Ladehaken für den Controller
- Kabellose Lautsprecher mit KI-Rauschunterdrückung folgen Ende des Jahres
- Planarmagnetische Treiber sorgen bei den Boxen für ein breites Klangbild
Neue Peripherie für Gamer
Der Elektronikkonzern Sony bringt im August 2026 neue Hardware für Konsolen- und PC-Spieler auf den Markt. Im Zentrum stehen der kabellose Arcade-Stick FlexStrike sowie ein 27 Zoll großer Gaming-Monitor. Die Produkte zielen darauf ab, das Spielerlebnis abseits des klassischen Fernsehers im Wohnzimmer zu erweitern und bieten gezielte Optionen für unterschiedliche Genres.Der FlexStrike erscheint am 6. August zeitgleich mit dem Kampfspiel Marvel Tokon: Fighting Souls. Das Eingabegerät kostet 199,99 Euro und lässt sich ab dem 12. Juni vorbestellen. Ausgestattet mit austauschbaren Begrenzungen für den Joystick und einem integrierten Touchpad, richtet sich das Modell an kompetitive Spieler. Die Verbindung erfolgt wahlweise per Kabel oder kabellos über einen beiliegenden USB-Dongle. Ein Akku und eine Tragetasche sind im Lieferumfang enthalten.
Die Design-Story hinter Sonys FlexStrike Wireless Fight Stick
Monitor mit Ladefunktion
Wie Sony im PlayStation Blog schreibt, folgt Ende August ein neuer Bildschirm für die Nutzung am Schreibtisch. Der Monitor kostet in den USA 350 Dollar (etwa 300 Euro), außerdem erscheint dieser auch in Japan. Für den deutschen Markt gibt es bislang keine offiziellen Informationen zu Preis und Verfügbarkeit.Der Bildschirm bietet eine Auflösung in Quad High Definition mit 2560 x 1440 Pixeln auf einer Diagonale von 27 Zoll. Er erreicht an einer Konsole eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz, was schnelle Reaktionszeiten ermöglicht. Für kompatible PCs sind bis zu 240 Hertz möglich. Ein ausklappbarer Ladehaken für den Controller ist ebenfalls am Gehäuse vorhanden.
Klangstarke Lautsprecher
Zusätzlich plant Sony die Veröffentlichung der kabellosen Lautsprecher Pulse Elevate für Ende 2026. Die Lautsprecher nutzen planarmagnetische Treiber für die Klangwiedergabe über das gesamte hörbare Spektrum. Zudem kommt eine KI-gestützte Rauschunterdrückung zum Einsatz, um Hintergrundgeräusche herauszufiltern. Die Akkulaufzeit wird mit bis zu zwölf Stunden angegeben, was den mobilen Einsatz erleichtert. Ein genauer Preis steht für das System noch nicht fest, weitere Details sollen in den kommenden Monaten folgen.Was haltet ihr von der neuen Hardware? Plant ihr die Anschaffung des Arcade-Sticks oder des Monitors? Teilt eure Meinung gerne unten in den Kommentaren! Siehe auch:
- PlayStation Plus: Sony erhöht Preise von 1- und 3-Monatsabos
- PlayStation 6 bei Speicher kastriert? Sony soll Einschnitt für PS6 prüfen
- PlayStation 6-Release: Sony äußert sich zum Starttermin und zum Preis
- PlayStation-5-DRM: Sony nimmt Stellung zu Bericht über Online-Zwang
- Sony PlayStation 4/5: Neues DRM erzwingt Online-Check alle 30 Tage
Thema:
Witold PryjdaSenior Redakteur
Seit 1996 im Journalismus, ausgebildet an der Österreichischen Medienakademie. Sein Spektrum reicht von Robotern und KI über E-Autos bis zur Militärtechnik.
Videos zum Thema PlayStation
- God of War Laufey: Vorbestellungen für die PS5 sind ab sofort möglich
- Marvel's Wolverine - Logan fährt im Launch-Trailer die Klauen aus
- Until Dawn 2: Sony enthüllt im neuen Trailer das Erscheinungsdatum
- Marvel's Wolverine: Trailer rückt die Gameplay-Features in den Fokus
- Marvel's Wolverine: Sony zeigt einen neuen Story-Trailer zum Spiel
Beiträge aus dem Forum
Beliebt im Preisvergleich
- Konsolen:
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- F.02: Firma schickt KI-Roboter spektakulär in Rente - Terminator-Style
- Wayve gegen Nvidia: Volkswagen wählt Start-up für autonomes Fahren
- Microsoft Teams: Neue Funktion soll Anwender vor KI-Fakes warnen
- KI auf dem Mac sicherer: Apple will Vollzugriff auf Festplatten bremsen
- Android Auto: Google verbessert Media Player, Update auf Version 17.7
- Disney+ verliert immer mehr Argumente, es zu nutzen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen