Rayman kehrt zurück: Ubisoft arbeitet an neuem Spiel der Kult-Serie
Ubisoft bestätigt zum 30. Jubiläum der Rayman-Serie die Entwicklung eines neuen Spiels. Teams in Montpellier und Mailand arbeiten an der Zukunft der Marke, doch Fans müssen sich noch gedulden - bis zu einem Release könnte es noch länger dauern.
Brand Producer Loïc Gounon bestätigte in einem Video auf dem offiziellen Rayman X-Account, dass ein talentiertes Team bei Ubisoft Montpellier und Ubisoft Mailand derzeit an der Zukunft von Rayman arbeitet. Gleichzeitig dämpfte er allerdings die Erwartungen der Fans: "Erwartet nicht zu bald Neuigkeiten von uns, aber seid versichert, Rayman ist in guten Händen."
Michel Ancel, der ursprüngliche Schöpfer von Rayman, hatte die Videospielbranche 2020 nach über 30 Jahren verlassen, um sich einem Wildtierschutzgebiet zu widmen. Jedoch bestätigte er im November 2024 seine beratende Tätigkeit bei dem neuen Rayman-Projekt, was Fans zusätzliche Hoffnung gab.
Die Rayman-Serie startete 1995 unter anderem für MS-DOS und auf der ersten PlayStation und entwickelte sich zu einem der charakteristischsten Franchises von Ubisoft. Über die Jahrzehnte entstanden Dutzende Titel, von den ursprünglichen Plattformabenteuern bis hin zu experimentellen Spin-offs. Laut Gerüchten könnte es sich bei dem neuen Projekt um ein Remake eines früheren Titels handeln, anstatt um ein völlig neues Spiel.
Was erwartet ihr euch von einem neuen Rayman-Spiel? Soll es ein Remake werden oder lieber eine komplett neue Geschichte? Teilt eure Meinung in den Kommentaren!
Siehe auch:
Rayman kommt nach 12 Jahren zurück
Nach zwölf Jahren Pause meldet sich die Rayman-Serie mit neuen Lebenszeichen zurück. In dieser Woche feiert die ikonische Plattformspiel-Reihe ihr 30-jähriges Bestehen, und Ubisoft nutzte diesen Anlass, um erstmals seit Jahren wieder über die Zukunft der Marke zu sprechen.Brand Producer Loïc Gounon bestätigte in einem Video auf dem offiziellen Rayman X-Account, dass ein talentiertes Team bei Ubisoft Montpellier und Ubisoft Mailand derzeit an der Zukunft von Rayman arbeitet. Gleichzeitig dämpfte er allerdings die Erwartungen der Fans: "Erwartet nicht zu bald Neuigkeiten von uns, aber seid versichert, Rayman ist in guten Händen."
Rayman feiert 30. Jubiläum | Nachricht von Ubisoft Montpellier
Comeback nach langer Pause
Die Ankündigung markiert einen wichtigen Wendepunkt für die Serie, die zuletzt 2013 mit Rayman Legends einen neuen Hauptteil erhielt. Der offizielle Social-Media-Account der Marke war jahrelang inaktiv gewesen, bevor er zum Jubiläum wieder zum Leben erweckt wurde.Michel Ancel, der ursprüngliche Schöpfer von Rayman, hatte die Videospielbranche 2020 nach über 30 Jahren verlassen, um sich einem Wildtierschutzgebiet zu widmen. Jedoch bestätigte er im November 2024 seine beratende Tätigkeit bei dem neuen Rayman-Projekt, was Fans zusätzliche Hoffnung gab.
Jubiläums-Aktivitäten geplant
Zum 30. Geburtstag kündigte Ubisoft umfangreiche Aktivitäten an, darunter Behind-the-Scenes-Anekdoten, Entwicklerinterviews und Concept-Art. Auch Komponist Christophe Heral, bekannt für seine Arbeit an Rayman Origins und Rayman Legends, trat in dem Jubiläumsvideo auf und dankte den Fans für ihre Unterstützung.Die Rayman-Serie startete 1995 unter anderem für MS-DOS und auf der ersten PlayStation und entwickelte sich zu einem der charakteristischsten Franchises von Ubisoft. Über die Jahrzehnte entstanden Dutzende Titel, von den ursprünglichen Plattformabenteuern bis hin zu experimentellen Spin-offs. Laut Gerüchten könnte es sich bei dem neuen Projekt um ein Remake eines früheren Titels handeln, anstatt um ein völlig neues Spiel.
Was erwartet ihr euch von einem neuen Rayman-Spiel? Soll es ein Remake werden oder lieber eine komplett neue Geschichte? Teilt eure Meinung in den Kommentaren!
Zusammenfassung
- Nach zwölf Jahren bestätigt Ubisoft ein neues Rayman-Spiel zum Jubiläum
- Teams in Montpellier und Mailand arbeiten an der Zukunft der Spielreihe
- Original-Schöpfer Michel Ancel ist als Berater am neuen Projekt beteiligt
- Fans müssen sich gedulden, konkrete Neuigkeiten werden nicht zeitnah erwartet
- Zum 30. Geburtstag gibt es Entwicklerinterviews und Concept-Art
- Die Rayman-Reihe begann 1995 und umfasst mittlerweile Dutzende Titel
- Gerüchten zufolge könnte es sich um ein Remake statt eines neuen Spiels handeln
Siehe auch:
- Ubisoft-Panne enthüllt: Far Cry-Adaption kommt als Anthologie-Serie
- Ubisoft-Chef hält es für normal, dass man Spiele verkauft und dann löscht
- Wer zahlt, hat mehr Spaß: Ubisoft verteidigt Mikrotransaktionen
- Assassin's Creed: Ubisoft bereitet sich auf Hass auf Entwickler vor
- Star-Wars-Debakel: Ubisoft will peinliche Steam-Spielerzahlen verbergen
Thema: