Highlight
Apple: Hinweise auf potenziell größtes Leck seit iPhone 4 verdichten sich
Apple ist als einer der wenigen Hersteller bekannt dafür, seine Produkte bis zur offiziellen Vorstellung sicher unter Verschluss zu halten. Eventuell hat das bei den kommenden MacBook-Pro-Modellen aber nicht geklappt. Etliche Exemplare sollen sogar schon online zum Verkauf stehen.
Auf YouTube ansehen
Sollte es wirklich ein Leck in einem Warenlager von Apple gegeben haben, wäre das für die Firma aus Cupertino sicher ein herber Schlag. Zumindest wäre dann in den nächsten Tagen und Wochen mit etlichen weiteren Posts und Videos zu rechnen, die das neue MacBook Pro mit M4-Chip zeigen. Es könnte sich nach jetzigem Informationsstand allerdings genauso gut um einen simplen Fake handeln.
Die angebliche Rückseite der Verpackung des MacBook Pro
Es wird angenommen, dass Apple seine neuen MacBook-Pro-Modelle noch diesen Monat im Rahmen eines Events vorstellen wird. Zuletzt hatten Lieferverzögerungen bei den aktuellen Laptops diesen Verdacht erhärtet. Von offizieller Seite gibt es aber noch keine entsprechenden Informationen zur vermuteten Veranstaltung.
Siehe auch:
Leak zu neuem MacBook Pro
Erst gestern war ein Video des russischen YouTubers Wylsacom online gegangen. Darin ist zu sehen, wie er ein angebliches MacBook Pro mit M4-Chip auspackt und erste Einblicke in die Leistungsfähigkeit des Laptops gewährt. Seitdem ist eine heiße Diskussion über die Echtheit des gezeigten Geräts entbrannt.Weiteres Video aufgetaucht
Einige Hinweise sprechen dagegen, dass es sich tatsächlich um das neue MacBook Pro handelt. Jedoch ist nur einen Tag später ein weiteres Video auf YouTube aufgetaucht, das zusätzliche Einblicke gewährt. Darin ist unter anderem auch die Rückseite der Laptop-Verpackung zu sehen. Die aufgedruckten Informationen scheinen die Angaben aus dem ersten Video, wie etwa die zu RAM, CPU-Kernen und dem Bildschirm, zu bestätigen.
Auf YouTube ansehenEtliche Exemplare angeblich zum Verkauf
Das belegt selbstverständlich nicht die Echtheit des gezeigten MacBooks. Das zweite Video erhöht jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass es sich in den Aufnahmen tatsächlich um zwei authentische Laptops handelt, die es vorzeitig aus den Lagern von Apple geschafft haben. Gleichzeitig sollen zudem schon 200 Geräte auf dem Graumarkt zum Verkauf stehen. Das behauptet zumindest X-Nutzer ShrimpApplePro (via MacRumors), der bereits vor gut einer Woche ein Foto der Laptop-Verpackung gepostet hatte.Sollte es wirklich ein Leck in einem Warenlager von Apple gegeben haben, wäre das für die Firma aus Cupertino sicher ein herber Schlag. Zumindest wäre dann in den nächsten Tagen und Wochen mit etlichen weiteren Posts und Videos zu rechnen, die das neue MacBook Pro mit M4-Chip zeigen. Es könnte sich nach jetzigem Informationsstand allerdings genauso gut um einen simplen Fake handeln.
Die angebliche Rückseite der Verpackung des MacBook Pro
Offizielle Vorstellung wohl noch diesen Monat
Ein vergleichbares Fiasko hatte es zuletzt mit dem iPhone 4 gegeben. Im Jahr 2010 hatte ein Mitarbeiter eines der zu diesem Zeitpunkt noch unveröffentlichten Geräte in einer Bar in Kalifornien liegen gelassen.Es wird angenommen, dass Apple seine neuen MacBook-Pro-Modelle noch diesen Monat im Rahmen eines Events vorstellen wird. Zuletzt hatten Lieferverzögerungen bei den aktuellen Laptops diesen Verdacht erhärtet. Von offizieller Seite gibt es aber noch keine entsprechenden Informationen zur vermuteten Veranstaltung.
Zusammenfassung
- Neue M4-MacBooks angeblich vor offizieller Vorstellung geleakt
- Russischer YouTuber Wylsacom zeigt MacBook Pro mit M4-Chip
- Diskussionen über die Echtheit des gezeigten MacBooks entflammt
- Zweites Video eines russischen YouTubers bestätigt erste Angaben
- 200 M4-Macs sollen auf Graumarkt bereits zum Verkauf angeboten werden
- Vorfall könnte größter Leak seit dem iPhone 4 im Jahr 2010 sein
Siehe auch:
- MacBook Pro, iMac und Mac Mini: Apple rüstet auf M4-Chips um
- Update: M3-MacBook Pro startet endlich Support für 2 externe Displays
- Konzepte und Gerüchte: Faltbares M5-MacBook in diversen Größen
- MacBook Air: Apple stellt neue Modelle mit dem M3-Chip vor
- Apple iPad und MacBook: 2024 wird es wohl zahlreiche Updates geben
Thema:
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- Ted Lasso: Apple TV zeigt den Trailer zu Staffel 4 der Comedyserie
- Matchbox: Apple TV zeigt den Trailer zur Actionkomödie mit John Cena
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
- MacBook Neo: So schlägt sich Apples Einsteiger-Notebook im Test
- Mayday: Apple zeigt den Trailer zu Actionkomödie mit Ryan Reynolds
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Windows 11 schwächelt global - Windows-Nutzerzahlen im Juli 2026
- Auswärtiges Amt warnt konkret vor Nordkoreas IT-Profis in Deutschland
- Silicon Valley in Höchstform: KI-Firma bietet Jobinterview gegen Tattoo
- iPhone 18 Pro Preis: Hardware-Kosten machen es rund 300 Dollar teurer
- Nutzer drehten völlig frei: Google-Earth-KI-Update schnell entfernt
- Windows 11: Microsoft will RAM-Bedarf bis Ende 2026 massiv reduzieren
- Windows 11: Update bringt endlich die verschiebbare Taskleiste zurück
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen