Phil Spencer bestätigt im Prinzip, dass ein Xbox-Handheld kommt
Gestern hat Microsoft mit dem Xbox Showcase sein großes Event für Games und auch Hardware abgehalten. Der Redmonder Konzern hat nicht nur zahlreiche Spiele vorgestellt, sondern auch "neue" Konsolen, die ohne Laufwerk auskommen. Doch das ist nicht alles.
Nun aber kann man das Gerät nahezu als bestätigt sehen, denn in einem Interview mit IGN sagte Spencer: "Ich finde, wir sollten auch ein Handgerät haben." Noch klarer kann man etwas nicht ankündigen, ohne es direkt anzukündigen. Allerdings meinte Spencer auch, dass die Zeit bislang nicht dafür reif sei.
"Die Zukunft der Hardware(-Sparte) ist ziemlich beeindruckend. Ich bin unglaublich gespannt auf die Arbeit, die das Team in Bezug auf verschiedene Formfaktoren und verschiedene Spielmöglichkeiten leistet", sagte Spencer dazu. "Heute ging es um die Spiele ... aber wir werden noch Zeit haben, um mehr über die Plattform zu sprechen."
Wann Microsoft ein Handheld vorstellen könnte und wie dieses aufgebaut sein wird (man kann allerdings davon ausgehen, dass es auf Windows 11 sowie den Xbox Game Pass setzen wird), ist derzeit nicht bekannt. Am Ob gibt es hingegen kaum noch Zweifel.
Siehe auch:
Handheld-Xbox ist nur eine Frage der Zeit
Denn Xbox-Chef Phil Spencer hat den bisher klarsten Hinweis geliefert, dass Microsoft eine tragbare Konsole vorbereitet. Spencer war bereits in den vergangenen Monaten alles andere als zurückhaltend, denn der Chef der Gaming-Sparte von Microsoft hat immer wieder mehr oder weniger klare Andeutungen auf ein Handheld gemacht.Nun aber kann man das Gerät nahezu als bestätigt sehen, denn in einem Interview mit IGN sagte Spencer: "Ich finde, wir sollten auch ein Handgerät haben." Noch klarer kann man etwas nicht ankündigen, ohne es direkt anzukündigen. Allerdings meinte Spencer auch, dass die Zeit bislang nicht dafür reif sei.
Microsoft stellt die neuen Xbox Series S/X-Varianten vor
"Die Zukunft der Hardware(-Sparte) ist ziemlich beeindruckend. Ich bin unglaublich gespannt auf die Arbeit, die das Team in Bezug auf verschiedene Formfaktoren und verschiedene Spielmöglichkeiten leistet", sagte Spencer dazu. "Heute ging es um die Spiele ... aber wir werden noch Zeit haben, um mehr über die Plattform zu sprechen."
"Echte Konsole"
Dabei bohrte IGN nach und wollte wissen, ob das offensichtlich geplante Handheld eine echte Konsole sein wird oder ob Microsoft ein Streaming-basiertes Gerät plant. Freilich redete Spencer auch hier etwas um den heißen Brei herum, deutete aber auch klar an, dass er persönlich sich ein echtes Handheld wünschen würde: "Ich mag mein ROG Ally, mein Lenovo Legion Go und mein Steam Deck. Ich finde es wirklich wichtig, dass man Spiele lokal spielen kann."Wann Microsoft ein Handheld vorstellen könnte und wie dieses aufgebaut sein wird (man kann allerdings davon ausgehen, dass es auf Windows 11 sowie den Xbox Game Pass setzen wird), ist derzeit nicht bekannt. Am Ob gibt es hingegen kaum noch Zweifel.
Zusammenfassung
- Microsoft hielt gestern das Xbox Showcase für Games und Hardware ab
- Neue Konsolen ohne Laufwerk wurden vorgestellt
- Xbox-Chef Phil Spencer deutete tragbare Konsole an
- Spencer äußerte sich klarer als zuvor zu einem Handheld
- In einem Interview sagte Spencer: "Wir sollten auch ein Handgerät haben"
- Spencer betonte, die Zeit sei bisher nicht reif für die Ankündigung
- Er lobte die Arbeit des Teams an neuen Formfaktoren und Spielmöglichkeiten
Siehe auch:
- Xbox to go: Microsoft entwickelt Handheld-Konsole
- Xbox-Chef: Handheld-PCs mit Windows haben ein Problem - Windows
- Microsoft-Pläne: Surface-Team soll an Xbox-Handheld mit Dock arbeiten
- Microsofts verschollener Prototyp: Ein Handheld für Xbox-Cloud-Gaming
- Logitech kündigt Handheld für Cloud-Gaming von Xbox und Nvidia an
Thema:
Beliebt im Preisvergleich
- Lenkräder & Zubehör:
Videos zum Thema Xbox
- Halo: Campaign Evolved erscheint im Juli mit neuen Missionen
- Fable: Microsoft enthüllt im Trailer endlich den Releasetermin
- Metro-2039-Gameplay: Trailer zeigt düsteres Moskau, neuen Bösewicht
- Forza Horizon 6: Fehlermeldung beim ersten Start - Was nun zu tun ist
- Forza Horizon 6: Der Launch-Trailer zeigt das wunderschöne Japan
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- "Chat ist tot": OpenAI plant massiven Umbau der ChatGPT-Dienste
- Nintendo Switch 2: Media Markt verkauft Konsole heute zum Tiefpreis
- AMD RDNA 5: Release neuer Radeon-Grafikkarten verzögert sich massiv
- Faltbares iPhone: Neue Dummy-Bilder enthüllen Design und Funktionen
- Aktion endet heute: Nur 25 Euro für Unlimited-Tarif im Telekom-Netz
- Meta bestätigt: 20.000 Instagram-Konten durch KI-Panne gestohlen
- Nur bis Mitternacht: 12 tolle MwSt.-Angebote bei Media Markt & Saturn
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen