Apple sieht sich "iPad Fold" an, hat aber derzeit keine konkreten Pläne
Faltbare Smartphones kann man mittlerweile als alltäglich bezeichnen, auch wenn so mancher nach wie vor eher skeptisch ist, ob es tatsächlich so eine gute Idee ist, das Display zu falten. Auch Apple: Man sieht sich die Sache offenbar an, dürfte aber eher skeptisch sein.
Nikkei berichtet auf nicht näher genannte Quellen in der Industrie, dass man auch weitere Details zum OLED-Fahrplan in Erfahrung bringen konnte. Demnach soll das erste MacBook mit OLED nicht vor 2025 auf den Markt kommen. Dieses sei derzeit in Entwicklung, weitere Details nennt das japanische Blatt aber nicht.
Auch das ist nicht unbedingt eine völlig neue Information, denn entsprechende Storys gibt es bereits länger. Hierzu gab es in den vergangenen Monaten gleich mehrere widersprüchliche Berichte. Welches Modell als erstes die OLED-Kur verpasst bekommt, ist aber unklar. Glaubt man dem bekannten und auch zuverlässigen Apple-Analysten Ross Young, dann wird es das MacBook Air sein.
Große Hoffnungen sollten sich Falt-Fans also nicht machen, bald ein "iPad Fold" zu sehen. Und selbst wenn sich Apple tatsächlich dazu entscheiden sollte: Es würde bzw. wird noch viele Jahre dauern.
Siehe auch:
iPad Pro macht bei OLED den Anfang
Es ist mittlerweile so etwas wie ein offenes Geheimnis, dass der Konzern aus dem kalifornischen Cupertino zunächst bei seinen iPad-Pro-Modellen auf OLED umstellen wird und danach weitere der Tablets ein solches Display erhalten werden. Anfang des nächsten Jahres soll das erste Apple-OLED-Tablet debütieren, das bestätigt nun auch die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei in einem Bericht.Nikkei berichtet auf nicht näher genannte Quellen in der Industrie, dass man auch weitere Details zum OLED-Fahrplan in Erfahrung bringen konnte. Demnach soll das erste MacBook mit OLED nicht vor 2025 auf den Markt kommen. Dieses sei derzeit in Entwicklung, weitere Details nennt das japanische Blatt aber nicht.
Auch das ist nicht unbedingt eine völlig neue Information, denn entsprechende Storys gibt es bereits länger. Hierzu gab es in den vergangenen Monaten gleich mehrere widersprüchliche Berichte. Welches Modell als erstes die OLED-Kur verpasst bekommt, ist aber unklar. Glaubt man dem bekannten und auch zuverlässigen Apple-Analysten Ross Young, dann wird es das MacBook Air sein.
iPad Fold
Auch das Thema faltbares Display steht bei Apple auf der Liste, allerdings offenbar ziemlich weit unten. Laut Nikkei habe Apple "begonnen, die Möglichkeit zu prüfen, faltbare iPads herzustellen", allerdings erst nachdem die Umstellung klassischer Display in Richtung OLED abgeschlossen ist. Derzeit habe der Konzern aus Cupertino aber keine "keinen konkreten Zeitplan" für seine Pläne für ein faltbares iPad.Große Hoffnungen sollten sich Falt-Fans also nicht machen, bald ein "iPad Fold" zu sehen. Und selbst wenn sich Apple tatsächlich dazu entscheiden sollte: Es würde bzw. wird noch viele Jahre dauern.
Zusammenfassung
- Faltbare Smartphones sind alltäglich, Apple aber noch skeptisch
- Erstes Apple-OLED-Tablet kommt Anfang nächsten Jahres
- Nikkei: Erstes MacBook mit OLED geplant für 2025
- Möglicherweise erhält MacBook Air als erstes OLED-Display
- Apple prüft faltbare iPads, aber ohne festen Zeitplan
- Faltbares iPad erscheint nicht in naher Zukunft
- Apple setzt zunächst auf OLED bei iPad-Pro-Modellen
Siehe auch:
- Apple bald mit OLED im iPad Pro, großem iPad Air & MacBook Air M3
- iPad mini, iPad Air: Fahrplan für Umstellung auf OLED-Displays geleakt
- Das große iPad-Hardware-Update: Details zu den fünf neuen Modellen
- Kein Backup wegen Datenschutz: Abitur-iPads in Koblenz plötzlich leer
- Kein neues iPad 2023: Apple plant Großoffensive im nächsten Jahr
Thema:
Videos zum iPad
- iPadOS 27: Erste Blicke auf Apples neues Tablet-Betriebssystem
- Tipps zum Tablet: Nützliches Zubehör für iPad 10 und iPad 11 im Test
- Ähnlicher Preis bringt die Frage auf: MacBook Neo oder ein iPad?
- iPad Air M4: Solides Tablet mit einigen Schwächen im Test
- So kann das kleine iPad Pro 11" den Schreibtisch-PC ersetzen
Neue Apple-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Tablets:
Neue Nachrichten
- Samsung Health: Nutzer müssen Daten für KI freigeben, sonst Löschung
- GDID: Microsoft bestätigt nicht deaktivierbare Windows-Gerätekennung
- FritzSmart und Repeater: Firmware-Updates für 4 Geräte stehen bereit
- Schweizer Armee verbannt Microsoft für deutsche OpenDesk-Lösung
- Long March 10B: China landet erstmals Raketenstufe auf dem Meer
- Nur heute: 13 Weekend-Deals bei Media Markt & Saturn, die sich lohnen
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen