Amazon arbeitet angeblich an reinem Sport-Streaming mit eigener App
The Information berichtet, arbeitet man im Konzern nun daran, eine neue, eigenständige Streaming-App zu entwickeln, um Prime Video zu entrümpeln und die sportlichen Deals mit der NFL, der Premier League und den New York Yankees besser hervorzuheben. Amazon hatte sich erst in jüngster Vergangenheit auch die Rechte der Live-Übertragungen der UEFA Champions League bis zum Jahr 2027 gesichert.
The Information hat noch keinerlei Hinweise darauf erhalten, wann eine reine Amazon-Sport-App erscheinen könnte. Zudem konnte man bisher auch nicht herausfinden, ob das Unternehmen plant, für den Zugang zu den Sportinhalten von Prime Video gesondert zu bezahlen.
Ob es für Amazon sinnvoll ist, eine eigenständige Sport-App auf den Markt zu bringen, ist nicht so einfach zu beantworten. Einerseits ist es für Sport-Fans sicherlich viel angenehmer, eine spezialisierte Anwendung zu nutzen. Der aktuellen Prime Video-App würde zudem eine Entrümpelung guttun. Andererseits würde eine eigenständige App den Druck auf Amazon erhöhen, sich lohnenswerte Inhalte zu sichern. Hinzu kommt, dass die Kosten für Sportinhalte in den letzten Jahren drastisch gestiegen sind. Amazon zahlt Berichten zufolge jährlich etwa 1 Milliarde Dollar für die exklusiven Streaming-Rechte am Thursday Night Football-Paket der NFL.
Amazon Prime Video Video-Streaming jetzt entdecken Siehe auch:
Wie das Online-Magazin
The Information hat noch keinerlei Hinweise darauf erhalten, wann eine reine Amazon-Sport-App erscheinen könnte. Zudem konnte man bisher auch nicht herausfinden, ob das Unternehmen plant, für den Zugang zu den Sportinhalten von Prime Video gesondert zu bezahlen.
Reine Spekulation
Bis Amazon eine reine Sport-App ankündigt, bleibt das jedoch erst einmal alles nur Spekulation. Es könnte daher ebenso sein, dass Amazon die Planungen noch auf Eis legt, zum Beispiel, falls sich herausstellt, dass das Nutzer-Interesse fehlt. Amazon wollte sich zu einer möglichen Sport-Streaming-App nicht äußern.Ob es für Amazon sinnvoll ist, eine eigenständige Sport-App auf den Markt zu bringen, ist nicht so einfach zu beantworten. Einerseits ist es für Sport-Fans sicherlich viel angenehmer, eine spezialisierte Anwendung zu nutzen. Der aktuellen Prime Video-App würde zudem eine Entrümpelung guttun. Andererseits würde eine eigenständige App den Druck auf Amazon erhöhen, sich lohnenswerte Inhalte zu sichern. Hinzu kommt, dass die Kosten für Sportinhalte in den letzten Jahren drastisch gestiegen sind. Amazon zahlt Berichten zufolge jährlich etwa 1 Milliarde Dollar für die exklusiven Streaming-Rechte am Thursday Night Football-Paket der NFL.
Amazon Prime Video Video-Streaming jetzt entdecken Siehe auch:
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neue Bilder zu Prime Video
Videos rund um Prime Video
- The Power: Amazon zeigt den ersten Teaser zur Sci-Fi-Serie
- Star Trek Picard: Neuer Trailer zur dritten und finalen Staffel
- Invincible: Amazon kündigt Staffel 2 der Serie für Ende 2023 an
- Carnival Row: Amazon stimmt auf den Start der finalen Staffel ein
- The Legend of Vox Machina: Amazon zeigt den Trailer zur 2. Staffel
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Beliebt im Preisvergleich
- Filme Blu-ray:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
- Neues Windows 11-Update: Microsoft testet erstes eigenes Widget
- Extended Reality: Samsung, Google & Qualcomm bieten Apple Paroli
- Steigende Nutzerzahlen: Auf jedem 6. Windows-PC läuft Windows 11
- "Paramount+ mit Showtime": Mehr Inhalte durch Zusammenschluss
- Samsung Galaxy Book3: Neue Laptops für alle Preisklassen vorgestellt
- Samsung Galaxy S23: Neue Smartphones offiziell vorgestellt - Alle Infos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen