ASRock: Aufkleber können Arbeitsspeicher-Installation erschweren

Der Hardware-Hersteller ASRock hat in jüngster Vergangenheit damit begonnen, neue Mainboards auszuliefern. Auf den Hauptplatinen wurde allerdings ein Aufkleber angebracht, der die RAM-Installation behindern kann. Nun bietet der Konzern einen kostenlosen Austausch an. Vor wenigen Tagen haben einige Käufer der ASRock X670E-Mainboards bemerkt, dass über die Arbeitsspeicher-Slots ihrer Produkte ein Sticker geklebt wurde. Der Aufkleber gibt den Nutzern Hinweise zur Installation der RAM-Riegel und bedeckt sämtliche Anschlüsse, die für die Verwendung von DDR5-Modulen benötigt werden. Das Entfernen der Sticker stellt sich in vielen Fällen als schwierig heraus, da einige Klebereste zurückbleiben. Nur selten soll sich der Aufkleber wie vorgesehen ohne Rückstände entfernen lassen. ASRock X670EBeim Entfernen der Aufkleber können einige Klebereste auf dem Mainboard zurückbleiben

Mainboards werden gratis ausgetauscht

Selbstverständlich ist es nicht möglich, die RAM-Riegel korrekt zu installieren, sofern sich noch Klebereste auf den Slots befinden. Außerdem besteht die Gefahr, die Komponenten beim Abkratzen des Aufklebers zu beschädigen. ASRock hat jetzt ein Statement zu dem Thema veröffentlicht. Der Hersteller entschuldigt sich für die Probleme und betont, dass die Geräte im Schadensfall kostenlos ersetzt werden.

Da sich die Sticker lediglich auf den ersten Versionen der Mainboards befinden, dürften sie zukünftig kein Problem mehr darstellen. Die Aufkleber sind nur auf den Produkten angebracht, da es nach der Arbeitsspeicher-Installation zu deutlich längeren Boot-Zeiten als gewöhnlich kommen kann. ASRock hat das Problem mit einem BIOS-Update, das auf neueren Versionen vorinstalliert wurde, behoben.

Siehe auch:
Logo, Chiphersteller, ASRock Logo, Chiphersteller, ASRock
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:20 Uhr FosPower tragbares Radio 4000mAh (Modell- A3) Solar/Handkurbel/Batteriebetrieben Notfall Kurbelradio Externer Akku mit USB-Ladeanschluss, SOS und LED Taschenlampe fur Wandern, draussenFosPower tragbares Radio 4000mAh (Modell- A3) Solar/Handkurbel/Batteriebetrieben Notfall Kurbelradio Externer Akku mit USB-Ladeanschluss, SOS und LED Taschenlampe fur Wandern, draussen
Original Amazon-Preis
41,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
35,69
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,30

Video-Empfehlungen

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!