Prototyp oder Nachbau? Tesla Cybertruck in Berlin gesichtet

In dieser Woche ist ein Video aufgetaucht, dass einen Tesla Cybertruck auf einem Autohänger zeigt. Das besondere dabei: Das Fahrzeug wurde in Berlin gesichtet - jetzt ist die Frage, ob es sich um einen "echten" Cybertruck handelt, oder ob jemand eine Replika gebaut hat.
Elektroautos, tesla, Elektroauto, Tesla Motors, E-Auto, Cybertruck, Tesla Cybertruck
Tesla
Gibt es in Berlin einen Prototyp von Teslas Cybertruck oder hat da nur jemand einen gut gemachten Nachbau an den Straßenrand in Spandau gestellt? Mit dieser Frage beschäftigt sich unter anderem das Insider-Magazin Teslamag.

"Die örtliche Nähe zur Tesla-Fabrik südöstlich von Berlin und die zeitliche Nähe zum Besuch von Musk dort sind dennoch auffällig. Denkbar wäre, dass der Prototyp verdeckt oder unbeobachtet in die Gigafactory geschafft wurde", so heißt es im Teslamag. Analysiert wird dabei ein kurzes Video, das der zufällige Beobachter Felix Mittelbach von dem Cybertruck gedreht hat.

Auf YouTube ansehen
Tesla-Gründer Elon Musk war in der Woche kurz zu einer Stippvisite in Berlin und hat bei diesem Aufenthalt natürlich auch wieder die Gigafactory besucht. Bei Twitter hatte er das in seiner üblichen Manier bestätigt. Dass er einen Cybertruck mit im Gepäck hatte, verriet er allerdings nicht. Dabei wäre das ebenso typisch für seine Tweets gewesen.

Warten auf den Cybertruck

Die Arbeiten an dem bei vielen mit Spannung erwarteten Cybertruck liegen dabei weit hinter dem ursprünglichen Zeitplan. Gerüchten zufolge soll es derzeit noch immer nur zwei funktionierende Prototypen geben, mit denen fleißig weiter entwickelt wird. Eigentlich hatte Tesla bei der Vorstellung des ungewöhnlichen E-Trucks im Jahr 2019 anvisiert, das Fahrzeug schon ab dem Jahr 2021 zu produzieren. Doch von dem Start der Fertigung soll der Konzern noch immer weit entfernt sein.

Erst im Juli hatte es neue Informationen dazu gegeben. Es hieß, derzeit sei der Produktionsstart frühestens für Anfang 2023 geplant, die ersten Fahrzeuge könnten dann ab Mitte des Jahres verfügbar sein.

Klären konnte man die Entdeckung des Fahrzeugs auf dem Hänger bisher nicht. Was meint ihr?

Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:20 Uhr Desobry CD Player tragbar Kinder klein mit Bluetooth discman Kinder Lautsprecher Radio Boombox-CD-Player für Auto/Zuhause mit Fernbedienung, UKW-Radio, unterstützt AUX/USBDesobry CD Player tragbar Kinder klein mit Bluetooth discman Kinder Lautsprecher Radio Boombox-CD-Player für Auto/Zuhause mit Fernbedienung, UKW-Radio, unterstützt AUX/USB
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 18% oder 9,95
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!