Linux-Oberfläche KDE 3.2 erschienen

Linux Mit KDE 3.2 ist eine neue Generation des freien Unix-Desktops KDE erschienen, die neue Applikationen, Funktionen sowie zahlreiche Detailverbesserungen mit sich bringt. Der Nutzer von KDE 3.2 wird aber zunächst vor allem eines bemerken: KDE 3.2 ist deutlich schneller als sein Vorgänger. Dies bezieht sich sowohl auf den Start von KDE-Applikationen als auch auf deren eigentliche Geschwindigkeit. Auch bietet die neue KDE-Version eine bessere Unterstützung der Standards von freedesktop.org, was eine bessere Interoperabilität mit anderen Desktops wie GNOME und XFCE verspricht.

Die Kollegen von Golem.de haben sich die neue Version schon genauer angeschaut und sehr viele Informationen zusammengetragen. Abgerundet wird die Betrachtung durch zahlreiche Screenshots.

  • KDE 3.2 erschienen [Golem.de]
  • Jetzt einen Kommentar schreiben


    Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
    Interessante Artikel & Testberichte
    Tipp einsenden
    ❤ WinFuture unterstützen
    Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!