Highlight

MyFritz!App-Update: Neue FritzBox-Funktionen für Android und iOS

AVM aktualisiert die MyFritz-App und die Fritz!App TV für Apple iOS und Google Android. Die mobilen Anwendungen zur Steue­rung von FritzBoxen und der Wiedergabe von Live TV- sowie Radio-Sendern über Kabel­netz-Router zeigen sich jetzt mit ei­ner Hand­voll Verbesserungen.
Avm, Fritzbox, FritzOS, Fritz!box, Fritzapp, MyFritzApp, MyFritz, Fritz!
Die meisten Änderungen nimmt das Berliner IT-Unternehmen an der MyFritz!App vor, die unter anderem für Besitzer von Android-Smartphones ab sofort einen Dunkelmodus (Dark Mode) bereithält. Außerdem wurden die zu lange Darstellung von Benachrichtigungen (z.B. "MyFritz!App wird eingerichtet") sowie die Unterbrechung der Heimnetzverbindung (VPN) beim Schalten von Smart-Home-Geräten behoben. Für iPhones und iPads kehrt weiterhin eine neue Funktion ein, die es jetzt ermöglicht Internetsperren für Geräte auch dann aufzuheben, wenn diese aktuell nicht mit der FritzBox verbunden sind.

Neuer Dunkelmodus und Fehlerbehebung bei Radio-Sendern

In Hinsicht auf die Fritz!App TV, für die ein Update ebenfalls unter iOS und Android bereitsteht, halten sich die Neuerungen im Vergleich zur MyFritz-App in Grenzen. Während der Dark Mode aktuell erneut dem Google-Betriebssystem vorbehalten ist, profitieren beide Ökosysteme von einem Bugfix. Dieser löst das Problem, dass einige Radiokanäle nicht abgespielt werden konnten, da der passende Codec nicht unterstützt wurde. Die Wiedergabe sollte nun uneingeschränkt möglich sein.

Erst vor wenigen Tagen wurde eine weitere Aktualisierung für die Fritz!App Smart Home verteilt, die für die Steuerung hauseigener Fritz!­Dect 500-Lampen ein deutlich erweitertes Farbspektrum bereitgestellt hat. Sämtliche Updates stehen ab sofort über den Google Play Store (Android) und den Apple App Store (iOS) zum Download zur Verfügung. Der volle Funktionsumfang der MyFritz!App kann allerdings erst dann abgerufen werden, wenn die verbundene FritzBox mindestens über FritzOS 7.10 verfügt. Eine grundlegende Verbindung ist hingegen bereits ab FritzOS 6.50 möglich.

Siehe auch:


Beliebte FritzBox-Downloads
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!