FritzApp Smart Home: Update bringt neue Features für Lampen & Co
AVM aktualisiert seine Fritz!App Smart Home für Apple iOS und Google Android. Nach dem Update stehen unter anderem die freie Farbwahl von verbundenen Smart-LED-Lampen des Berliner IT-Unternehmens und eine verbesserte Darstellung im Dunkelmodus (Dark Mode) bereit.
Die Aktualisierung der Smart-Home-App auf die Versionen 1.6.0 (iOS) und 1.8.0 (Android) wird bereits über den Apple App Store und Google Play Store verteilt. Von ihr profitieren vor allem Nutzer der hauseigenen Fritz!Dect 500 LED-Lampen, deren farbiges Licht bisher nur eingeschränkt personalisierbar war. Nun steht laut AVM das komplette Farbspektrum zur Auswahl. Zudem besitzt die Software ab sofort eine automatische Synchronisation mit den voreingestellten Dark Modes kompatibler Smartphones und Tablets.
Es wird bunt(er): Die Smart Home-App von AVM bietet jetzt eine größere Auswahl
Neben den Fritz!Dect 500-Lampen gehört vor allem das Fritz!Dect 301 als Heizungsthermostat zu den bekanntesten Smart-Home-Produkten des Herstellers. Ebenso werden mit der Fritz!Dect 210 und der Fritz!Dect 200 diverse Steckdosen für den Innen- und Nass- bzw. Außenbereich angeboten. Mit Hilfe der Fritz!App Smart Home lassen sich die Geräte teilweise jedoch nur rudimentär bedienen. Für das Definieren von Vorlagen, das Erstellen von Gruppen oder zum Programmieren von Zeitplänen für Heizungen muss noch immer der "Umweg" über das FritzBox-Interface genommen werden.
Zu den AVM Smart Home-Produkten Viele günstige Angebote jetzt bei Saturn! Siehe auch:
Es wird bunt(er): Die Smart Home-App von AVM bietet jetzt eine größere Auswahl
Vor- und Nachteile der AVM Fritz!App Smart Home
Als Alternative zur Smart Home-Oberfläche der benötigten AVM FritzBoxen ermöglicht die Fritz!App eine vergleichsweise einfache Steuerung und gewährt bei entsprechenden Einstellungen die Bedienung von Lampen, Steckdosen, Heizkörperreglern, Telefon-Repeatern und Tastern der Fritz!Dect-Familie von unterwegs aus. Über Drittanbieter-Skills lässt sich das AVM-Ökosystem zudem innerhalb der Amazon Alexa-App für die Sprachsteuerung via Echo-Lautsprecher und Co. konfigurieren.Neben den Fritz!Dect 500-Lampen gehört vor allem das Fritz!Dect 301 als Heizungsthermostat zu den bekanntesten Smart-Home-Produkten des Herstellers. Ebenso werden mit der Fritz!Dect 210 und der Fritz!Dect 200 diverse Steckdosen für den Innen- und Nass- bzw. Außenbereich angeboten. Mit Hilfe der Fritz!App Smart Home lassen sich die Geräte teilweise jedoch nur rudimentär bedienen. Für das Definieren von Vorlagen, das Erstellen von Gruppen oder zum Programmieren von Zeitplänen für Heizungen muss noch immer der "Umweg" über das FritzBox-Interface genommen werden.
Zu den AVM Smart Home-Produkten Viele günstige Angebote jetzt bei Saturn! Siehe auch:
- FritzBox 6591: Vodafone-Kunden erhalten Update auf FritzOS 7.29
- MyFritzApp-Update: AVM startet neue Funktion für FritzBox und iPhone
- Fritz!App Smart Home: Update bringt neue Funktionen für Android
- AVM löscht inaktive MyFritz!-Konten: Nutzer werden benachrichtigt
- AVM startet Verbesserungen für FritzApp WLAN und MyFritz App
Thema:
Videos zum Thema Smart Home
- Mova V50 Ultra Complete: Reinigungs-Roboter mit sehr viel Zubehör
- Super Bowl 2026: Chris Hemsworth denkt, dass Alexa+ ihn töten will
- Ecovacs GOAT A1600 RTK: Mähroboter für große Gärten im Test
- Tado X: Smartes Heizungsthermostat mit mehr Features im Test
- Govee: Smarte Festbeleuchtung für Garten und Wohnzimmer im Test
- Dark Matter: Apple zeigt den offiziellen Trailer zur neuen Sci-Fi-Serie
- Tado Smart Radiator: Thermostate für die clevere Heizungssteuerung
- Inio One: Smarte Tageslicht-Lampe für das Home-Office
- Amazon Fire Max 11 im Test: Das bisher schnellste Tablet von Amazon
- Amazon Fire Max 11: Erste Eindrücke zu Amazons stärkstem Tablet
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- iPhone Air 2: Apple behebt die zwei größten Mankos des Vorgängers
- 24 Mrd. Datensätze offen im Netz: Riesiges Passwort-Archiv entdeckt
- Top-Tarif im O2-Netz: Jetzt 25 GB 5G dauerhaft für nur 4,99 Euro
- Microsoft Edge erlaubt bald den Login mit einem Google-Konto
- Tim Cook warnt: Preise für Apple-Produkte werden bald deutlich steigen
- Minus 15 Prozent: Speicherkrise trifft die Smartphone-Hersteller hart
- Massiver Firewall-Hack: Viele der wichtigsten Netze der Welt geknackt
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!