Samsung Galaxy Tab S8 Ultra: Riesen-Tablet mit 14,6-Zoll-Display?

Samsung hat offenbar im wahrsten Sinne des Wortes Großes vor, wenn es um künftige Tablets geht. Mit dem Galaxy Tab S8 Ultra plant der koreanische Hersteller wohl sein bisher größtes Android-basiertes Tablet, denn das Gerät soll mit einem gigantischen, fast 15 Zoll großen Bildschirm aufwarten. Noch ist das Ganze natürlich nicht offiziell, doch dürften die jetzt veröffentlichten ersten Angaben zum sogenannten Samsung Galaxy Tab S8 Ultra durchaus vertrauenswürdig sein. Über Twitter hat der für sein großes Interesse an Samsung bekannte Nutzer IceUniverse jüngst erste technische Daten zu dem neuen Riesen-Tablet veröffentlicht.

Konkret heißt es, dass das Gerät die Modellnummer SM-X906 tragen soll, wobei der Post ausdrücklich von der Variante SM-X906B spricht, bei der es sich um eine 5G-fähige Ausgabe des Tablets handeln dürfte, die unter anderem in Europa auf den Markt kommen sollte. Jedenfalls nutzen die hierzulande angebotenen Modelle aktueller Tablets und Smartphones das gleiche Schema für die Modellnummer.

Großes Display, großer Akku

Das Galaxy Tab S8 Ultra wird dem Post zufolge mit einem 14,6 Zoll großen Display ausgerüstet sein, bei dem es sich - vermuten wir jedenfalls mal - um ein SuperAMOLED-Panel handeln wird. Die Auflösung des gigantischen Bildschirms wird mit 2960 x 1848 Pixeln beziffert und würde damit angenehm hoch ausfallen.

Um dieses doch sehr große Display zu befeuern, setzt Samsung angeblich auf einen entsprechend großen Akku, der mit einer Kapazität von 11500mAh aufwarten soll. Noch ist offen, wann und mit welchen weiteren Ausstattungsmerkmalen das neue Galaxy Tab S8 Ultra auf den Markt kommen soll. Es dürfte das größte Modell einer Serie von Tablets sein, die mindestens ein kleineres Gerät umfasst.

Bisher bietet Samsung keine Tablets mit dem Namenszusatz "Ultra" an, sondern verkauft neben dem Basismodell der aktuellen Galaxy Tab S7-Serie lediglich das Galaxy Tab S7 Plus. Mit der Einführung eines Ultra-Tablets könnte man sich künftig dem bei der Galaxy S-Serie von Top-Smartphones verwendeten Konzept anpassen, gleich drei High-End-Geräte anzubieten. Samsung, Galaxy Tab, Samsung Galaxy Tab S7 FE Samsung, Galaxy Tab, Samsung Galaxy Tab S7 FE Tabletblog@YouTube
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:05 Uhr M.2 2280 Sata SSDM.2 2280 Sata SSD
Original Amazon-Preis
58,00
Im Preisvergleich ab
89,00
Blitzangebot-Preis
49,30
Ersparnis zu Amazon 15% oder 8,70

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!