Highlight

iPhone 13 ohne Buttons: So elegant soll das iPhone bedienbar sein

Apple soll sich für das Design der kommenden iPhone 13 Pro-Serie etwas besonderes ausgedacht haben: Das neue iPhone soll das erste sein, welches komplett auf Buttons, also auf die seitlichen Bedienknöpfe, verzichtet. Das ist zumindest ein neues, heißes Gerücht.
Smartphone, Apple, Iphone, Logo, Apple iPhone, iPhone X, iPhone 11, Apple Logo, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max
Ist es an der Zeit, einen Nachruf auf die iPhone-Tasten zu schreiben - das fragt sich jetzt der Autor Brian Bennett von CNet. Laut Bennetts Informationen hat Apple nämlich vor, die seitlichen Buttons am iPhone abzuschaffen und das iPhone 13 Pro als erstes Apple-Smartphone ohne Buttons auf den Markt zu bringen.


Patent beschreibt das neue Design

Das iPhone 12 könnte demnach das letzte Apple-Smartphone sein, das über die bekannten Tasten verfügt. Aber woher stammt dieses Gerücht? Im Grunde von Apple selbst, denn wie Apple Insider entdeckt hat, gibt es einen Patentantrag des Konzerns, der die "kapazitive Eingabe" am Rahmen eines Smartphones beschreibt. Laut dem Patent werden die Felder für die Eingabe hintergrundbeleuchtet sein und nur dann aufleuchten, wenn man in der Nähe tippt, sich also im Alltagsgebrauch nicht ständig leuchtend zeigen.

Das klingt nach einer eleganten Lösung, die Apple entwickelt hat - und genau das könnte schon in der Phase der Umsetzung sein. Es kommt zwar häufig vor, dass Patente nicht genutzt werden oder erst Jahre später zum Einsatz kommen. Genauso ist es aber auch schon bei den Apple-Patenten vorgekommen, dass sie kurz vor der Präsentation eben der im Patent vorgestellten Funktion oder des vorgestellten Designs dann wenige Monate später so im Handel erhältlich waren.

Dass Apple auf Buttons verzichten will, ist dagegen schon ein recht altes Gerücht, denn es gab schon vor Jahren erste Leaks mit entsprechenden technischen Zeichnungen. Das iPhone 13 wird in wenigen Wochen erwartet. Sollte nichts dazwischenkommen, ist der Start im September geplant. Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr Cudy 4G LTE Router SIM Karte, N300 Wlan Router, 300 Mbit/s Wlan, SIM-Kartensteckplatz für jeden Betreiber FDD und TDD, Ddns, Pptp/L2TP VPN, LT400Cudy 4G LTE Router SIM Karte, N300 Wlan Router, 300 Mbit/s Wlan, SIM-Kartensteckplatz für jeden Betreiber FDD und TDD, Ddns, Pptp/L2TP VPN, LT400
Original Amazon-Preis
59,90
Im Preisvergleich ab
47,90
Blitzangebot-Preis
46,66
Ersparnis zu Amazon 22% oder 13,24
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!